Tiger erkennt altes Pro Keyboard nicht?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Habe an meinem PB das alte Pro Keyboard (schwarze Tasten, silbernes Inlay, graues Kabel) hängen bzw. bewerkstellige dies über einen USB/FW Hub. Bei jedem Booten startet Tiger ein Tastaturerkennungsprogramm das mit bittet die Taste rechts von Shift zu drücken. Tue ich das bekomme ich erklärt ich würde grade die Tasten der internen Tastatur drücken und solls doch nochmal mit der externen Tastatur versuchen. Achso. Kann mir jemand mal erzählen warum Tiger eine eigene Tastatur nicht erkennt - mal abgesehen davon dass ich auf der munter rumklimpern kann, auch schon bevor dieses Fenster aufgeht (also auch schon bei Passworteingabe)? Danke!
 
Keiner eine Idee oder gleiches Problem?
 
Hi,
bei mir funktioniert die Pro-Tastatur (alt und schwarz/silber) am ibook. Das Tastaturerkennungsprogramm hab ich noch nicht gesehen…
Vielleicht liegt's am Hub, zuwenig Strom oder so…?!
Grüsse, p-cord.

edit: …ach ja, unter Tiger natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert die pro tastatur auch (unter tiger :) ) hast du es mal versucht ohne usb hub?


pp.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem MS Wireless Multimedia Keyboard, welches an einem HUB und einem Umschalter hängt.

Der HUB wurde notwendig, da sonst der Umschalter nicht mit dem MAC funktionierte
 
Zurück
Oben Unten