tiger dvd mit einem externen laufwerk instalieren

J

joschi1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
hi leute
kann mir jemand sagen wie ich die tiger dvd mit einem externen laufwerk instalieren kann????? oder geht das nicht???
wenn ich die dvd einlege (plextor px-712a) wird sie nach einer weile wieder ausgeworfen ohne das was passiert. dvd´s brennen oder lesen funktioniert ohne probleme. das sys ist 10.3
danke
 
kann mir keiner helfen??? bin am verzweifeln. muß das dvd laufwerk intern sein oder kann man es irgendwo einstellen daß es von einem externen laufwerk startet????
regnerische grüße
 
bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber ich glaube du musst das laufwerk anhängen ( Firewire ) und dann beim Start die alt Taste gedrückt halten. Dann bekommst du ne Auswahl von Bootable Devices oder wie das dann heißt.

Oder c-Taste, dann wird von CD-gestartet, weiß aber net, ob er dann auch das neu angehängte Laufwerk erkennt.
 
geht auch nicht die dvd wird immer ausgeworfen und garnicht auf dem schreibtisch angezeigt.
 
Sorry, dann weiß ichs nicht, aber normalerweise müsste die dann beim Booten zur Auswahl stehen. Bin wie gesagt, selbst noch nicht so lange dabei, kann nur sagen, wass ich hier so bisher gelesen habe. Aber bemühe doch mal die Suchfunktion, die wird dir sicherlich behilflich sein
 
Zurück
Oben Unten