Tiger - doch nicht so toll?

Diskutiere mit über: Tiger - doch nicht so toll? im Mac OS X Forum

1. mcnewbie

mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

hallöchen,

kurze anekdote: also ich hab tiger zum ersten mal live auf der keynote in Paris im Herbst 2004 gesehen, da wars ja sehr imposant. Letztens war ich mal bei meinem lokalen apple-händler, und die hatten ne beta installiert auf einem dual 1,8ghz. hab ich mal kurz ausprobiert....aber jetz bin ich mir nicht so 100%ig sicher ob ich (gleich) auf tiger upgraden werde! es hat mich ehrlich gesagt nicht so umgehauen! okay, spotlight ist sehr nett und automator auch nicht schlecht... dashboard allerdings is ja nicht unbedingt so weltbewegend von der apfel-firma.... gibt ja seit geraumer zeit den konfabulator
    auch ichat AV ist nett, aber wie oft nutz ich den schon....

also ich fands bisher nicht so toll, das musste ich kurz los werden :) aber mal sehen was kommt ;)

danke fürs zuhören :D

Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
  2. derschie

derschie MacUser Mitglied

bitteschön...

3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Wir werden sehen was kommt. Ich denke es sind nicht nur die großen Dinge, die Tiger interessant machen. Es wird zum Beispiel mit Tiger möglich sein mit BluePhoneElite mit dem Handy Telefonate über das Mikrofon und die Lautsprecher des Mac zu führen.

Wenn mit Tiger noch mehr solcher kleinen Dinge kommen, die uns das Leben leichter machen oder vielleicht auch nur für einen Aha Effekt á la "Geht das doch?" gut sind, dann her damit :D

Gruß
    Artaxx

4. MacTuX

MacTuX MacUser Mitglied

DAS wird gehen??? Woher hast du die Info? Wäre ja mal der Hammer! ;)

Grüße Markus

5. ratti

ratti MacUser Mitglied

Geht mir ähnlich.

Bei Spotlight hoffe ich, daß es sich deaktivieren lässt.
    Seit Sherlock scheint Apple irgendwie der fixen Idee zu erliegen, man wolle seine Platte indizieren - das ist für mich reinste Ressourcenverschwendung. Ich weiss, wo die Sachen liegen und wüsste keinen Fall, wo ich nach Inhalten suchen würde. Ich weiss, für einige Leute ist das sicher interessant, für mich ist das aber absolut störender Spielkram...

Dashboard sieht ganz nett aus.

Automator ist für mich 'ne Totgeburt. Programme werden programmiert, nicht zusammengeklickt. Das klappt nie.

Ich hoffe, daß sich unter der Haube was getan hat. Mein OS X hat fast jeden Tag mindestens eine Kernelpanik. Irgendeines der Anwenderprogramme hat 'ne Macke, aber sowas darf ein OS nicht aus der Ruhe bringen. Bessere Implementation von X11 wäre schön, denn dafür gibt es gute Software. Und was ich am liebsten hätte: Eine Möglichkeit, den ganzen animierten Manta-Prolloscheiss in der Benutzeroberfläche zu deaktivieren. Seufz.

Gruß,
    Ratti

6. mcnewbie

mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

@ratti: ganz meine meinung

7. bebo

bebo MacUser Mitglied

Mensch ratti, sieh es doch nicht ganz so pessimistisch.

Unter der Haube WIRD sich einiges tun in Tiger (ich hoffe nur dadurch schleichen sich nicht all zu viele Bugs ein): Core-Video und Core-Image *freu*

8. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Ich stehe mit dem Entwickler der Software in Kontakt (hatte da mal ein kleines Problemchen wobei er mir auch prompt geholfen hat).

Ich hatte dann auch mal angefragt, ob das implementierbar ist und er meinte, dass dies erst mit einigen Features von Tiger möglich sein wird aber schon definitiv auch mit Tiger Betas bereits funktioniert.

Ich denke mal, das Tiger eben außer den großen Features (und auch Verkaufargumenten) uns MacUsern mal wieder etliche Möglichkeiten offen legt (man denke hierbei an die Einführung von Quarz Extreme).

Gruß
    Artaxx

9. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

mal ne doofe Frage aber kann ich Tiger ganz normal updaten wenn es denn raus ist oder muss ich es im Laden kaufen und dann aufspielen?

10. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Tiger ist ein kostenpflichtiges Update (wie zum Beispiel die WinXP MCE 2005) und muss gekauft werden. Das Update sollte allerdings ohne Probleme (und Datenverlust) möglich sein. So war es zumindest bei Jaguar auf Panther soweit ich weiß.

Gruß
    Artaxx

Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
Die Seite wird geladen...