Tiger Diashow und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von quack, 25.05.2005.

  1. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ich habe in einem AppleVideo gesehen, dass es möglich sein soll aus der Tiger-Diashow direkt einzelne Bilder über die Diashowsteuerung in iPhoto zu importieren. Leider wird diese Funktion bei mir nicht angezeigt und ich habe auch nichts entprechendes in den iPhoto einstellungen gefunden.
    Kennt jemand diese Funktion?
     
  2. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    So, nun hab ich durch zufall die Funktion gefunden ;)
    Das hinzufügen von einzelnen Bildern zu iPhoto aus einer Diashow heraus geht nur, wenn die Diashow mit dem Programm Vorschau gestartet wurde.
    Startet man die Diashow mit dem Finder (Rechtsklick...), dann steht die Option nicht zur Verfügung.
    Schade....
     
  3. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    soviel ich weiß geht das auch mit der direkten diashow. die Funktion wird nur nicht angezeigt, wenn das Bild schon in iPhoto ist.
     
  4. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Schön wärs, bei mir die Funktion aber leider nie angezeigt wenn ich das ganze aus dem Finder starte. Egal wie viele Bilder ich auswähle, welches Format die Bilder haben und ob sie schon in iPhoto sind oder nicht.

    Kannst du mal überprüfen, ob das bei dir im Finder geht? Wäre gut zu wissen, ob vielleicht an meinem System etwas nicht mehr richtig funktioniert (10.4.1).
     
  5. robiediekatze

    robiediekatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2004
    ist bei mir genauso. aus finder geht nix mit iphoto. habe keine bilder in iphoto. ueber vorschau und spotlight gehts.
    habe 10.4 komplett neu auf leerer disk installiert danach update auf 10.4.1 und dann iphoto installiert.
    ich habe diese video auch gesehen (rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov) sollte das gemeint sein. da kann ich mich aber nur erinnern, dass aus spotlight bilder einer diashow in iphoto importiert wurden, bzw. aus safari mittels kontextmenue. moeglicherweise ist es normal, das es nicht aus dem finder funktioniert...
    im web habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
     

Diese Seite empfehlen