Tiger Diashow und iPhoto

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Ich habe in einem AppleVideo gesehen, dass es möglich sein soll aus der Tiger-Diashow direkt einzelne Bilder über die Diashowsteuerung in iPhoto zu importieren. Leider wird diese Funktion bei mir nicht angezeigt und ich habe auch nichts entprechendes in den iPhoto einstellungen gefunden.
Kennt jemand diese Funktion?
 
So, nun hab ich durch zufall die Funktion gefunden ;)
Das hinzufügen von einzelnen Bildern zu iPhoto aus einer Diashow heraus geht nur, wenn die Diashow mit dem Programm Vorschau gestartet wurde.
Startet man die Diashow mit dem Finder (Rechtsklick...), dann steht die Option nicht zur Verfügung.
Schade....
 
soviel ich weiß geht das auch mit der direkten diashow. die Funktion wird nur nicht angezeigt, wenn das Bild schon in iPhoto ist.
 
Schön wärs, bei mir die Funktion aber leider nie angezeigt wenn ich das ganze aus dem Finder starte. Egal wie viele Bilder ich auswähle, welches Format die Bilder haben und ob sie schon in iPhoto sind oder nicht.

Kannst du mal überprüfen, ob das bei dir im Finder geht? Wäre gut zu wissen, ob vielleicht an meinem System etwas nicht mehr richtig funktioniert (10.4.1).
 
ist bei mir genauso. aus finder geht nix mit iphoto. habe keine bilder in iphoto. ueber vorschau und spotlight gehts.
habe 10.4 komplett neu auf leerer disk installiert danach update auf 10.4.1 und dann iphoto installiert.
ich habe diese video auch gesehen (rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov) sollte das gemeint sein. da kann ich mich aber nur erinnern, dass aus spotlight bilder einer diashow in iphoto importiert wurden, bzw. aus safari mittels kontextmenue. moeglicherweise ist es normal, das es nicht aus dem finder funktioniert...
im web habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten