Tiger - braucht man das?

Diskutiere mit über: Tiger - braucht man das? im Mac OS X Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gregor samsa

gregor samsa Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Mal eine vielleicht dumme Frage: Ist das Tiger-Upgrade empfehlenswert? Ich habe mir gerade die betreffende Apple-Seite angesehen: Nette Neuerungen, ja, aber ein Upgrade wert?

Gibt es vielleicht andere, sicherheitsrelavente (=immer neueste Sicherheitsupdates usw.) Gründe für Tiger? Läuft das System sensationell anders (von der grafischen Oberfläche abgesehen)?

Und zu letzt: Ist es wahr, dass die Kompabilität zwischen den einzelnen 10er Versionen sehr zu wünschen übrig lässt? Ein bekannter erzählte mir von seiner damals aktuellen externen Soundkarte, die den Sprung von 10.3.2 auf 10.3.3 nicht geschafft hat (wurde im Nachhinein vom Hersteller fit gemacht).

Gruß,

GG

2. tau

tau MacUser Mitglied

3. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Ob es dir das Wert ist musst du selbst beurteilen - und der Zeitpunkt fuer deine Frage ist denkbar unguenstig - Tiger gibt es noch nicht.

Die bisherigen OS X Versionen sind hervoragegen kompatibel zueinander - wenn eine Kernel Extension eines Drittanbieters an eine neue OS Version angepasst werden muss ist das kein Problem von Apple sondern das des Treiber Herstellers der von Apple fruehzeitig mit Developer Versionen des Betriebssystems versorgt wird.

Cheers,
    Lunde

4. Mauser

Mauser MacUser Mitglied

Ob dieses Betriebsystem Tiger letztendlich mehr sicherheit, schneller ist wäre jetzt nur reiner spekulativer art!

Also mich persönlich interressiert Tiger schon, da ich gerne eine neue Herausforderung suche und ich immer gerne auf dem neuesten Stand der dinge bin! Für den Benutzer als "Standard Benutzer" dürfte es noch unrelevant sein sich das Tiger Betriebsystem zu besorgen! Erst wenn dieses ausgereift ist schätzungsweise grob gesagt halbes bis ein jahr wird es schon sehr interessant sein auch für "Standard Benutzer"

5. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Tau hat den Link schon gepostet. Bitte erst mal dort weitermachen. ;)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche