Tiger bei eBay ersteigert

Jacobb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem habe vor ein paar Tagen eine wie ich dachte Lizenz von Tiger bei eBay ersteigert und nun folgendes Problem.
Ich hatte eine CD ersteigert und eine DVD erhalten.
Ich hatte ein Vollversion gekauft un eine "Upgrade DVD" bekommen.
Eben habe ich noch einmal die Beschreibung des Verkäufers gelesen und dabei ist mir der Begriff "Drop in kit" aufgefallen.
Kann mir Jemand sagen was das ist.

Danke Jacobb

P.s. nie wieder eBay.
 
Na ja, falls es Dir ein Trost ist: Es gibt bei Ebay auch neue Windowsordner, Service Packs und W-Lan-Kabel zu ersteigern.
Versuch mal die Kohle wieder zu bekommen, ansonsten hast Du wohl daraus gelernt, sorry, iss so!

Greetz
 
Jacobb schrieb:
dabei ist mir der Begriff "Drop in kit" aufgefallen.
Kann mir Jemand sagen was das ist.

Warum fragst du nicht bevor du bietest? Ich weiß es auch nicht, was es heißt, aber ich hätte gefragt. Bisher habe ich daher auch nur positive Kauferfahrung bei Ebay.
 
Da ist sie wieder, die Sparsucht, "war ja sooooooooo billich". Schoenen Gruss von "Geiz ist geil", muss wohl eher "Gier frisst Gehirn" lauten.

Es gibt zwei Worte, "Pillich" und preiswert, Du scheinst es "pillich" gekauft zu haben, Kohle wech ... naechstes mal vielleicht direkt bei nem APPLE Haendler kaufen? Das foerdert Klein- und Mittelbetriebe und damit langfristig Arbeitsplaetze, (Falls das Wort in Deutschland noch bekannt sein sollte) schont Nerven und a la long die eigene Kohle.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Er hat ein Problem und ihr kommt wie Mami und Papi:"Geschieht dir ganz recht, dass du erkältet bist, warum hast du nur die Jacke nicht angezogen". Gebt ihm doch einen guten Tip oder verkneift euch das Oberlehrergetue.
Schönen Tag noch
taste
 
taste33 schrieb:
Gebt ihm doch einen guten Tip oder verkneift euch das Oberlehrergetue.
Schönen Tag noch
taste

Ich denke mal dass ich das gemacht habe, die Tipps lauten im Klartext:

VORHER alle - wirklich moeglichst alle - Argumente in die Waagschale legen.

Folgen vorher abschaetzen.

"Geiz ist Geil"-Denken vermeiden.

Alles klar?

Na dann, schoenes Weekend Deutschland - Werner :)
 
@Jacobb
Hallo erstmal.

Ich würde das ganze erst mal beim Verkäufer reklamieren, alleine die Tatsache, dass er CD angegeben hat und eine DVD geschickt hat, ist schon ein Reklamationsgrund.
Wenn er CD geschrieben hat, hat er falsche Angaben gemacht.
Du kannst ja mal einen Link hier ablegen, dann können wir alle mal lesen, was im Originaltext steht.
 
Jacobb schrieb:
Ich habe ein Problem habe vor ein paar Tagen eine wie ich dachte Lizenz von Tiger bei eBay ersteigert und nun folgendes Problem.
Ich hatte eine CD ersteigert und eine DVD erhalten.
Ich hatte ein Vollversion gekauft un eine "Upgrade DVD" bekommen.
Eben habe ich noch einmal die Beschreibung des Verkäufers gelesen und dabei ist mir der Begriff "Drop in kit" aufgefallen.
Kann mir Jemand sagen was das ist.

Danke Jacobb

P.s. nie wieder eBay.

Du hast eine Tiger Lizenz ersteigert, Tiger gibt es zu 99,9% nur auf DVD, Upgrade DVD bedeutet, das Du die 10.3 besitzen musst um auf Tiger upzudaten, Drop in kit bedeutet, das das Update bei einem gekauften Rechner dabei lag.

Hat der Verkäufer ausdrücklich geschrieben das es eine Vollversion ist ?
 
Boaaaah. Er hat jetzt ein Problem. Dass er es in Zukunft wohl anders handhaben wird, ist anzunehmen. Er hat ja nicht gefragt, ober er weiterhin in Ebay Billigware ersteigern, sondern was er jetzt, genau jetzt tun soll. Kannst du ihm da helfen?
gruss
taste
 
taste33 schrieb:
Meine Güte. Er hat ein Problem und ihr kommt wie Mami und Papi:"Geschieht dir ganz recht, dass du erkältet bist, warum hast du nur die Jacke nicht angezogen". Gebt ihm doch einen guten Tip oder verkneift euch das Oberlehrergetue.
Schönen Tag noch
taste

Aber echt, ey!!! Was ist so schlimm daran bei eBay was zu kaufen?
Hat man Geld zu verschenken? Und manches fällt einem nun mal später auf.
So, ich denke es ist ein Upgrade, weil es ein kompletter Versionssprung ist und Tiger kommt "normal" auf DVD.
Soweit ich weiss gibt es das auch auf ein paar CD's.
Kannst du denn mit einer DVD nichts anfangen?

Gruß Jam
 
@fromrussia: Pfft, das bring jetzt auch gar nix, das Gelaber von „geiz is geil“ und „armes Deutschland“ kansst Dir echt sparen, besonders konstruktiv ist das nicht. :rolleyes:


@Jacobb: Willkommen im Forum.


Bist Du sicher, daß das vielleicht nicht eine OEM-DVD ist, wie sie bei neuen Rechnern dabei ist?

Beschreibe mal genau die DVD, wie sie aussieht und was auf dem Schreibtisch erscheint, wenn man sie einlegt.

Hast Du Panther?
 
Roland O. schrieb:
Drop in kit bedeutet, das das Update bei einem gekauften Rechner dabei lag.

Wenn dem so ist dann wuerde ich dem "lieben Verkaeufer" mal "still" darauf hinweisen dass er ggf. ne Raubkopie verscherbelt hat. Ich denke nicht dass er das Recht hat die Lizenz die er mit einem Rechner zusammen erworben hat so ohne weiteres zu veraeussern. Das sollte mich schwer wundern.Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis Deine Euros zurueckzubekommen. Hoffe das hilft. Ansonsten gibt es ja noch Anwaelte und Richter in Deutschland.

Gruss Werner
 
Für mich klingt das alles so als hätte er doch eine reguläre Tiger Install Dvd ersteigert :rolleyes:
 
Roland O. schrieb:
... Upgrade DVD bedeutet, das Du die 10.3 besitzen musst um auf Tiger upzudaten, Drop in kit bedeutet, das das Update bei einem gekauften Rechner dabei lag.

Beides zusammen würde im übrigen wenig Sinn machen, schließlich nutzt es mir ja nichts, wenn ich einen neuen Rechner kaufe und dann nur ein Update des Betriebssystems als OEM erhalte. ;)

Ich denke auch, dass es eine OEM Version von Tiger ist. Beschreib mal, was passiert, wenn du sie einlegst.

Gruß Joost
 
Liebe Teilnehmer dieses Forums,
vielen Dank für den stürmischen und teilweise recht rauhen Empfang in diesem Forum. Dummheit muss scheinbar bestraft werden. Aber in dieser Art und Weise?
Ich bin nur froh das sich dieses Forum aus Leuten zusammensetzt denen scheinbar noch nie ein Fehler unterlaufen ist.
Eigentlich wollte ich Werner eine entsprechende Antwort auf seine Beiträge geben aber das spare ich mir lieber. Es ist mir bewusst das ich etwas zu schnell gehandelt habe aber leider verfüge ich nicht über unbegrenzte Mittel und wollte auf diesem Weg ein paar Euros sparen.
Ich will mich aber auf diesem Weg besonders bei taste33 und den anderen Teilnehmern bedanken die Verständnis gezeigt haben. Jacobb
 
Du hast noch keine Antwort gegeben: Was steht auf der DVD drauf? Ebay-link?
was passiert beim Einlegen?
 
Hey, nix für ungut, sollte auch auf keinen Fall als Schadenfreude, etc. rüber kommen!
Wenn Du jetzt noch den Link postest, kann Dir vielleicht noch geholfen werden. Oder hat sich das schon erledigt?

@ all: Wie läuft das eigentlich Lizenzrechtlich bei OS ?

Greetz
 
fromrussia schrieb:
Wenn dem so ist dann wuerde ich dem "lieben Verkaeufer" mal "still" darauf hinweisen dass er ggf. ne Raubkopie verscherbelt hat. Ich denke nicht dass er das Recht hat die Lizenz die er mit einem Rechner zusammen erworben hat so ohne weiteres zu veraeussern. Das sollte mich schwer wundern.Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis Deine Euros zurueckzubekommen. Hoffe das hilft. Ansonsten gibt es ja noch Anwaelte und Richter in Deutschland.

Gruss Werner

Tja, Pech gehabt... er darf es doch veräußern:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/list.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=0d443326770a59ba09428808da6fe2fc
 
Zurück
Oben Unten