tiger aufm macpro

Um hier mal zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:
Der Tiger sollte den MacPro eigentlich zu 100% unterstützen.
Im schlimmsten Fall den MacPro im Targetmode ( geht das überhaupt beim MP :noplan: ) fahren und von extern installieren.
Entgegengesetzt läßt sich auf die Art ja auch Leo auf Systemen unterhalb der Mindestforderungen installieren.
 
der tiger läuft auf meinem MP 2008 grundsätzlich gut, einzig die
monitorauflösung ist nicht von 1024x768 auf andere auflösungen umzustellen...
hat da jemand eine idee ?
 
hört sich so an, als würde die Grafikkarte nicht unterstützt und in Software-Emulation laufen, zeigt der System-Profiler an, dass Quartz Extreme und Core Image unterstützt werden? Evtl. mal probieren, ob man einfach die entsprechende 10.5 .kext einbinden kann.
 
guter tipp, ich hab die kext gefunden, denk ich mal, und probiere es in den nächten tagen mal zu installieren ... :D
 
also kann man den tiger doch auf den neuen mac pro´s installieren? versteh ich das grad richtig? ich habe mir vor ne halbe jahr nämlich extra noch ne mac pro tiger besorgt, um den evtl. auf dem neuen mac pro zu installieren...
 
tiger funktioniert gut auf den neuen MP, ich hab allerdings die installation nicht von der tiger dvd am mp direkt gemacht, sondern die platte meines mbp auf eine partition des mp geklont ...
 
tiger funktioniert gut auf den neuen MP, ich hab allerdings die installation nicht von der tiger dvd am mp direkt gemacht, sondern die platte meines mbp auf eine partition des mp geklont ...

aaah, ok. dann wirds wohl nur so gehen, denn es gab hier schonmal nen thema, in dem eindeutig festgestellt wurde, das man den tiger auf den neuen mac pro´s nicht installieren kann. ich werd das dann mal so probieren, wie du es schreibst. danke.
 
aaah, ok. dann wirds wohl nur so gehen, denn es gab hier schonmal nen thema, in dem eindeutig festgestellt wurde, das man den tiger auf den neuen mac pro´s nicht installieren kann. ich werd das dann mal so probieren, wie du es schreibst. danke.

ja, einzig wie schon oben beschrieben, kann ich die auflösung der grafikkarten noch nicht umstellen... auf jeden fall viel erfolg und spass beim installieren :)
 
mahlzeit!

also, ich muss es leider auch mal kurz los werden: ich bin eingefleischer apple jünger seit os 7 irgendwatt, mache support, früher auch für die dunkle seite und, leo ist ein so unglücklicher schnellschuss (wor müssen vor vista am start sein). ich fühle mich oft in die böse dunkle parallelwelt versetzt. es kommt drauf an, was man unter leo so alles am laufen hat, aber der vogel kommt mir definitiv dieses jahr weder aufs book noch aufn macpro, das ding ist so buggy, das ist unfassbar. das aber nur am rande.

zum thema: wenn jemand noch auf der suche nach einer lösung für tiger aufm early macpro mit kompletter quartz grafik unterstützung ist (nur für die geräte mit der 2600'er karte), kann er mir gerne ne pm schicken.

funktioniert tadellos!

grüsse und schoin abend noch
 
Zurück
Oben Unten