Tiger 10.4. vom neuen G5 auf PB 867 Titanium installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Seeland, 14.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seeland

    Seeland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Hallo,

    ein paar einfache Fragen an die "uptodaten" MacOSX-Profis unter uns:

    Ich möchte das, dem neuen G5 beiliegende, 10.4. (Tiger) auch auf meinem PB Titanium (derzeit 10.3.9) installieren. Geht das? Oder funktioniert hier nur eine Originale-Vollversion? (Das Thema Lizenzen kenn ich schon...)

    Und... kann ich meine Daten dabei auf dem PB belassen und quasi das OS nur als ein Update darüberspielen?

    Und... kann ich meine Partitionen auf dem PB vor der "Update"-Installation neu aufteilen?
    Meine System-Partition ist derzeit schon randvoll, so daß es bereits Schwierigkeiten mit dem Speichplatz für die laufenden Programme bekomme – aber die CS2 von Adobe (satte 4GB nötig) muß auch noch drauf.

    Vieleicht gibt es ein Lösung, die mich nicht zwingt die gesamten 40GB des PB auf DVD abzuspeichern, da hier auch ein Testserver (Apache2 mit zahlreichen und relativ großen MySQL-DB) installiert ist. Eine Neu-Installation von ca. 50 Webprojekten wäre echt ein Hammer.

    Also bitte gebt mir doch eine schöne, einfache und freudige Antwort. Danke, Danke, Danke!
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nein, geht nicht. Bitte benutze die Suche dafür.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Du darfst OS X vom G5 nur auf dem G5 installieren und sonst nirgendwo. Es wird wohl auch nicht gehen, da das OS X nur auf dem G5 installiert werden kann und nicht auf anderen Macs.

    Ja das müsste gehen.

    Partitionen unter OS X sind sowieso nicht zu empfehlen, also würde ch dir Raten die Partitionen aufzulösen.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Solche Fragen bitte nicht in diesem Forum.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.