tiger (10.4.6) und panther (10.3.9) nebeneinander benutzen?

jebede

jebede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
habe bisher immer unter panther (auf interner festplatte installiert) gearbeitet. entsprechend sind die seriennummern meiner programme, persönliche user-daten usw. in den entspr. librarys abgelegt.
jetzt habe ich tiger auf einer externen firewire-festplatte installiert und die updates durchgeführt, hauptsächlich um quarkxpress 7 zu testen (und tiger).

frage:
muß ich jetzt alle programme unter tiger neu installieren (nee, ne?) oder kann ich dieses königstier dazu überreden, quasi die user-einstellungen aus panther zu akzeptieren? indem ich z.B. aliasse der programme in den tiger-applications-ordner ziehe?
tipps und erfahrungen herzlich willkommen. danke im voraus
 
Start beim Tiger mal den Migrations-Assistenten im Ordner Dienstprogramme. ;)

MfG, juniorclub.
 
Migrationsassi

… Jo, habe ich auchschon reingeguckt. Aber ich will die Programme ja nicht kopieren. Ob das wohl reicht, wenn mann nur die Library(s?) abgleicht? Sind auch immer noch ’ne Menge Holz. Unglaublich, was sich da an Datenwust ansammelt …
 
jebede schrieb:
Aber ich will die Programme ja nicht kopieren. Ob das wohl reicht, wenn mann nur die Library(s?) abgleicht?
Du willst die Programme weder kopieren noch installieren? Wozu dann die Bibliotheken kopieren? Erklär nochmal genau was du überhaupt vor hast, denn ich kann dir anscheinend nicht folgen...

MfG, juniorclub.
 
was denn nunß

ja, ist ja auch nicht so einfach. also:
ich arbeite mit tiger. starte photoshop (das unter panther installiert wurde): schon meckert das programm, in application support fehlten wichtige einstellungen, ich soll das programm nochmal installieren.
also muß ich nur die adobe-datei aus appl.-support-panther in appl.-support-tiger kopieren? was, wenn ihm noch was fehlt, was er nicht meldet? und die anderen programme?
 
Also keine Ahnung ob das klappt. Ich denke eher du musst Photoshop unter Tiger installieren um es auch verwenden zu können. Die Arbeit alle Programme neu zu installieren solltest du dir mit dem Migrations-Assistenten ersparen können. Aber ich denke nicht, dass du es so machen kannst wie du es dir vorstellst...

MfG, juniorclub.
 
… nee, klappt nicht. hab ich gerade mit photoshop probiert. gehe jetzt in die heia. gute nacht … danke … chhr … bzzz
 
Zurück
Oben Unten