Tiger 10.4.11, Safari 3.2.1 und Ebay........

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Seit geraumer Zeit hab ich unter dieser Konfiguration massive Probleme, mich ein unserem allseits beliebten Online-Auktionshaus einzuloggen.
Wenn es überhaupt mal geht, von der Startseite aus, werde ich spätestens beim Wechseln in einen anderen Bereich rausgeworfen.

Was mache ich falsch, bzw., was hab ich falsch eingestellt?
Unter FireFox läuft alles perfekt.
 
Mit dem einloggen (ebenfalls unter Tiger) habe ich keine Probleme, beim Wechseln in einen anderen Bereich erscheine ich dann wieder als ausgeloggt. Wenn ich ich mich richtig erinnere ist das ein bekanntes Problem.
 
Und wie können wir das beseitigen?

Ich hab zwar keine Probleme damit, parallel den Feuer-Fuchs laufen zu lassen. Aber es nervt, gerade darum weil ich keinen Rechner der neuen Hochleistungsgeneration am Start habe, sondern nur ein beschränktes altes G4-Book.
 
Hallo,

vielleicht hilft es Safari auf die aktuelle Version 3.2.3 zu aktualisieren?

Viele Grüße
 
Selbst wenn das mit dem eingeloggt bleiben klappen sollte: Spätestens beim bezahlen ist dann sowieso Schluß.

eBay unterstützt Safari nicht. Angeblich stellt der Browser ein zu großes Sicherheitsrisiko dar.

Benutze am besten Camino, wenn du Mozilla haben willst.
 
Hatte seit Tiger (und auch unter Leo) immer das selbe Problem (musste mich ständig neu einloggen, was besonders in Gebotsphasen fatal war!). Habe mir schnell angewöhnt für ebay nach Camino zu wechseln.

Wegen dem ebenfalls bekannten Problem, daß mein Safari auf meinem G5 nach ca. drei besuchten Seiten 100% Prozessorlast verursacht und sich aufhängt habe ich momentan die Schnautze voll von Safari. Obwohl dieser auf meinem MBP und meinem PB problemlos läuft, bin ich vor einer Woche zu Opera gewechselt und bis auf ein paar kleinigkeiten super zufrieden damit. Sehr zügiger Browser, der massig features und eine gute Anpassung bietet und der bei Flashseiten mein MBP satte 10°C weniger aufheizt!!!! :D

Und ebay funktioniert mit Opera bis auf wenige irrelevante Darstellungsfehler auch wunderbar.

Fazit: ebay und Safari funktioniert wohl nur in den wenigsten Fällen. Einige haben das Problem erst seit Leo, ich hatte es seit Tiger, andere haben es heute noch nicht.
 
Ausser Ebay läuft ja alles perfekt.

Ich sehe schon, Zettel machen und an Wand heften:
"Für Ebay und Schuhe/Taschen kaufen bitte FireFox nutzen".
 
Bei mir war es so, das ich immer umgeleitet wurde auf eine Textseite, das die betreffende Seite gesperrt wäre. Da es ganze Rubriken waren, versuchte ich es mit dem alten Internet Explorer, der das auch gepackt hatte.

Ich schrieb zu eBay und die meldeten, das eBay nur mit Firefopx oder Internet Explorer läuft - nicht aber unter andere Broswer.

So ist eBay. Die zwingen dir einfach was auf. Nicht nur den Pay Pal Müll...
 
Hm, komisch ist nur, dass es kurz vor Pfingsten funktioniert hat....
 
Hallo chrischiwitt,

Vielleicht hast du einfach Glück gehabt, und bist nicht auf eine solche Seite gekommen und nicht umgeleitet worden.
Erkennen tut man das daran, das ein Text kommt. Irgend etwas wegen einem französischen Handelsabkommen.
Sehr oft zu finden bei Mode, Schminke, Nagellack und so ein Zeugs.

Zudem eBay selbst schrieb, das eBay auf dem Internet Explorer und Firefox optiomiert wurde, nicht aber auf alle anderen restlichen Browser.
 
Zurück
Oben Unten