TIFF in JPG umwandeln

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von matrix1965, 01.11.2005.

1. matrix1965

matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Hallo,

ich habe ziemlich viele Fotos im TIFF-Format und würde sie gerne als jpg. umwandeln.
    Kann mir jemand schreiben wie ich das in PS_CS hinbekomme.
    Bin in PS schon über Automatisieren - Stapelverarbeitung gegangen, finde dort aber leider keinen passenden Punkt zum umwandeln.

Danke für eure Hilfe.

Axel

2. moses_78

moses_78 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2005
    sowas ginge doch wunderbar mit dem automator. einfach auf vorschau -> bildtyp ändern, vorschau versteht afaik auch tiff.

3. matrix1965

matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Danke für die schnelle Antwort, habe die Bilder nur gerade auf meinem PC und nicht auf meinem PB.

4. doger

doger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2004
    Habe leider kein Photoshop zur Hand, aber Du kannst das ganze relativ einfach mit IrfanView "ist kostenlos" erledigen.

5. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004
    bei automatisieren bist du schon ganz richtig. du kannst eine neue "aktion" innerhalb photoshop anlegen, wo du die einzelnen arbeitsschritte "aufnimmst". diese aktion kannst du dann im automatisieren-menu abrufen. es wird dann lediglich gefragt, welche dateien wie bearbeitet und als was wo gespeichert werden soll. standardmässig ist die aktionen-palette im gleichen fenster wie die ebenen-palette. kannst mittels reiter oder via menu "fenster" wechseln. eine aktion legst du wie eine neue ebene an und drückst dann den "record-button".

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen