tif in jpg?

Bilder mit indizierten farben oder bitmaps lassen sich auch nicht als jpg speichern...überprüfe das unter bild->modus.
 
das für web speichern hat gut funktioniert nur dauert das verdammt lang bis er da ein bild umgerechnet hat und ich habe 22 A0 Pläne, das wird noch ein spaß!
 
Pläne? JPEG?
Schlechter Ansatz!

Und 'für Web speichern' ein noch dümmerer.
 
:eek:

ähm ... A0 pläne hatte ich da echt nicht im sinn als ich dir das mit dem "für web speichern" sagte.

nachdem du die dinger ja versenden musst, und ich nehme an, nur zur ansicht, solltest du die auf jeden fall mal in der grösse reduzieren.

hast du die pläne selbst gezeichnet oder bereits als tiff bekommen?
denn wenn du sie selbst zeichnest solltest du vorschau-bilder aus dem zeichenprogramm direkt exportieren (z.b. PDF)
 
Laß mich raten, du bist irgendwo Praktikant :) :hamma:
 
hier kommt ja ein konstruktiver post nach dem anderen.

wenn ihr's besser wisst dann verratet doch euer geheimnis.
(@venux und thoric)
:rolleyes:
 
Je nachdem wie hochauflösend die Pläne sind und ob Text vorhanden ist, könntest Du die Pläne in Illustrator automatisch vektorisieren lassen, dann sollte es evtl. hinhauen mit der Dateigröße für den E-Mail-Versand.

Ansonsten: A0 braucht seinen Platz, und wenn man nachher noch was erkennen soll, ist die Datei halt etwas größer. Dann musste halt ne CD versenden...is ja auch kein Drama. Und falls es schnell gehen muss, gibts noch FTP.:cool:

Edit: Da fällt mir ein: Pläne? Mit Planungssoftware erstellt? Ist das nicht von Haus aus vektorisiert? Wo kommen denn die TIFFs her?
 
dieser thread ist echt amüsant ... die einen versuchen ratschläge zu geben, die anderen schreiben nur IRGENDWAS .. aber irgendwie sind alle posts doppelt und dreifach

würde die pläne auch vektorisieren lassen, sonst wirst du sie nicht per mail versenden können ....
 
PowerBookGrafik schrieb:
dieser thread ist echt amüsant ... die einen versuchen ratschläge zu geben, die anderen schreiben nur IRGENDWAS .. aber irgendwie sind alle posts doppelt und dreifach

würde die pläne auch vektorisieren lassen, sonst wirst du sie nicht per mail versenden können ....

Hehe, damit hast Du jetzt meinen Beitrag gedoppelt! ;)
 
Zurück
Oben Unten