.tif HD Sequenz mit FinalCut Pro öffnen?

TirasX

TirasX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier einen Ordner mit 117 Einzebildern im tif Format, die eine Auflösung von 1920x1080 24sF umkomprimiert haben.
Es ist/soll eine 5sec Testsequenz sein. Mir ist das Format vollkommen neu.
Meine Frage, kann man das in Final Cut öffnen, also als zusammhängende Sequenz? Die Einzelbilder bekomm ich auf, um aber daraus eine Sequenz zu machen muss ich diese in die Timline ziehen, die Abspieldauer auf 0,01sec oder so setzen und dann noch rendern, was Qualität kostet.
Kann FinalCut das auch anders öffnen, und in der Vorschau als Sequenz anzeigen?
Das ganze ist von einem Kunden, der das sonst auf der Windose in Premiere öffnet.
 
Einfach den ganzen Ordnern in die Timeline ziehen. Vorher noch unter Benutzereinstellungen --> Bearbeiten die Standbilddauer auf deine Vorgabe anpassen und gut ist :)

Dirk
 
Die Sequenzeinstellungne müssen auch stimmen. Wenn Du mit DV arbeitest, verlierst du unheimlich an Qualität, da Auflösung und Farbraum nicht übereinstimmen. Das ist eine Stand alone Diashow oder?

Frank
 
es klappt, wenn ich die Bilder in die TimeLine ziehe, die Abspieldauer auf 0,01sec setzte aber dann rendere. Dadurch verliehrt das Video an Qualität. In den Einstellungen konnte ich nichts finden, wo ich eigen Auflösungen eingeben konnte.
 
APFEL - 0 -> Sequenzeinstellungen und Codec/Auflösung einstellen.

Frank
 
supi danke für die Hilfe, es läuft jetzt!
 
Zurück
Oben Unten