Tieger per externem USB-DVD Laufwerk installierbar?

S

Sullivan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich will mein Panther (10.3.9) auf Tieger updaten (keine Neuinstallation), leider wird der Installationsvorgang immer nach der Sprachauswahl abgebrochen und das Fehler-Log ist in dieser Hinsicht nicht sehr aufschlußreich. Da mein DVD-Laufwerk aber immer sehr lange auf der DVD "rumkaut", weiß ich nicht, ob die Installation nicht einfach wegen eines Lesefehlers abgebrochen wird. Daher will ich jetzt die Installtion über einen externen Brenner probieren, der hoffentlich etwas fehlertolleranter ist. Leider habe ich nur einen mit einem USB-Anschluß zu Verfügung. Ist das so mögl. oder brauche ich zwingen FiWi?

Ist es wahrscheinlich, daß das Problem beim Lesen liegt, oder gibt es andere bekannte Probleme bei der Installation auf dem Cube?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich habe gestern versucht die Installation per externem (USB) DVD-Laufwerk vorzunehmen, was nicht funktionierte, da es sich bei dem Laufwerk um eine "nicht-startbares" Volumen handelt. Daraufhin habe ich mich noch einmal intensiver mit dem Log auseinandergesetz.
Den hoffentlich relevanten Teil habe ich hier hin kopiert:

...
Sep 5 14:37:28 localhost : Installation checks completed successfully.
Sep 5 14:37:38 localhost : It took 13.428994 seconds to do the initial process of the targets
Sep 5 14:37:58 localhost : It took 0.001404 seconds to perform a Volume Check on "Macintosh HD"
Sep 5 14:37:58 localhost : It took 21.139493 seconds to process the volume "Macintosh HD"
Sep 5 14:38:01 localhost : Child exited with status 10
Sep 5 14:38:02 localhost : Launching the Installer Crash Log Viewer
Sep 5 14:38:06 localhost crashdump[95]: Date/Time: 2006-09-05 14:37:36.737 -0700
Sep 5 14:38:06 localhost crashdump[95]: OS Version: 10.4 (Build 8A428)
...

anschließend kommen noch ungefähr 8 Seiten mit ... loclahost crashdump[95]

Kann mir irgendejemand erläutern, wo der Fehler liegt?
Das Protokoll wurde gestern aben gegen 23 Uhr erstellt, die Systemzeit im Rechner ist eigentlich korrekt, warum wird hier das korrekte Datum, aber eine falsche Uhrzeit angegeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sullivan
 
Zurück
Oben Unten