Tieger per externem USB-DVD Laufwerk installierbar?

Diskutiere mit über: Tieger per externem USB-DVD Laufwerk installierbar? im Mac OS X Forum

  1. Sullivan

    Sullivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2006
    Ich will mein Panther (10.3.9) auf Tieger updaten (keine Neuinstallation), leider wird der Installationsvorgang immer nach der Sprachauswahl abgebrochen und das Fehler-Log ist in dieser Hinsicht nicht sehr aufschlußreich. Da mein DVD-Laufwerk aber immer sehr lange auf der DVD "rumkaut", weiß ich nicht, ob die Installation nicht einfach wegen eines Lesefehlers abgebrochen wird. Daher will ich jetzt die Installtion über einen externen Brenner probieren, der hoffentlich etwas fehlertolleranter ist. Leider habe ich nur einen mit einem USB-Anschluß zu Verfügung. Ist das so mögl. oder brauche ich zwingen FiWi?

    Ist es wahrscheinlich, daß das Problem beim Lesen liegt, oder gibt es andere bekannte Probleme bei der Installation auf dem Cube?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Sullivan

    Sullivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2006
    Ich habe gestern versucht die Installation per externem (USB) DVD-Laufwerk vorzunehmen, was nicht funktionierte, da es sich bei dem Laufwerk um eine "nicht-startbares" Volumen handelt. Daraufhin habe ich mich noch einmal intensiver mit dem Log auseinandergesetz.
    Den hoffentlich relevanten Teil habe ich hier hin kopiert:

    ...
    Sep 5 14:37:28 localhost : Installation checks completed successfully.
    Sep 5 14:37:38 localhost : It took 13.428994 seconds to do the initial process of the targets
    Sep 5 14:37:58 localhost : It took 0.001404 seconds to perform a Volume Check on "Macintosh HD"
    Sep 5 14:37:58 localhost : It took 21.139493 seconds to process the volume "Macintosh HD"
    Sep 5 14:38:01 localhost : Child exited with status 10
    Sep 5 14:38:02 localhost : Launching the Installer Crash Log Viewer
    Sep 5 14:38:06 localhost crashdump[95]: Date/Time: 2006-09-05 14:37:36.737 -0700
    Sep 5 14:38:06 localhost crashdump[95]: OS Version: 10.4 (Build 8A428)
    ...

    anschließend kommen noch ungefähr 8 Seiten mit ... loclahost crashdump[95]

    Kann mir irgendejemand erläutern, wo der Fehler liegt?
    Das Protokoll wurde gestern aben gegen 23 Uhr erstellt, die Systemzeit im Rechner ist eigentlich korrekt, warum wird hier das korrekte Datum, aber eine falsche Uhrzeit angegeben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Sullivan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tieger per externem Forum Datum
Powerbook G4 - per USB booten? Mac OS X 16.10.2016
Größe des Time Machine Backups per Windows überprüfen Mac OS X 13.07.2016
2 Macs per Thunderbolt verbinden Mac OS X 30.05.2016
Tieger Spinnt bei rechter Maustaste Mac OS X 28.12.2007
tieger über panther installieren? Mac OS X 30.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche