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Ameilong
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Ich habe ein TI-Book 1 GHZ, in der Zwischenzeit bereits seit 4 Jahren.
Letztes Jahr ist es mir erstmals passiert, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wurde - normalerweise kurz nach dem Starten - der Computer lief aber regulär, man konnte von aussen drauf zugreifen und man kann ihn auch mit einem externen Monitor betreiben. Obwohl ich eigentlich dachte, dass es ein Hardware-Defekt war, konnte ich das Teil zu meinem eigenen Erstaunen durch Rücksetzten von Parameter-Ram und/oder Reset der PMU wieder zum Laufen bringen. Ich hatte das dann noch mal - gleicher Reparaturansatz, gleiches Ergebnis.
Gestern passierte es wieder, jetzt scheint eine Reparatur nicht mehr möglich.
Das Teil läuft aber nach wie vor mit einem externen Monitor - ich schreibe gerade damit.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was defekt sein könnte? Oder ist es vielleicht doch kein Software-Problem und es war nur Zufall, dass das Ding wieder funktionierte nachdem ich die oben genannten "Reparaturen" durchgeführt hatte?
Ich bin leider auf das Ding ziemlich angewiesen - bei Apple überprüfen lassen und wochenlang auf Ergebnisse warten, ist deswegen keine echte Option....Wenn mir keiner helfen kann, muss ich wohl ein neues kaufen...
Vielen Dank im Voraus
Iwo
Letztes Jahr ist es mir erstmals passiert, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wurde - normalerweise kurz nach dem Starten - der Computer lief aber regulär, man konnte von aussen drauf zugreifen und man kann ihn auch mit einem externen Monitor betreiben. Obwohl ich eigentlich dachte, dass es ein Hardware-Defekt war, konnte ich das Teil zu meinem eigenen Erstaunen durch Rücksetzten von Parameter-Ram und/oder Reset der PMU wieder zum Laufen bringen. Ich hatte das dann noch mal - gleicher Reparaturansatz, gleiches Ergebnis.
Gestern passierte es wieder, jetzt scheint eine Reparatur nicht mehr möglich.
Das Teil läuft aber nach wie vor mit einem externen Monitor - ich schreibe gerade damit.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was defekt sein könnte? Oder ist es vielleicht doch kein Software-Problem und es war nur Zufall, dass das Ding wieder funktionierte nachdem ich die oben genannten "Reparaturen" durchgeführt hatte?
Ich bin leider auf das Ding ziemlich angewiesen - bei Apple überprüfen lassen und wochenlang auf Ergebnisse warten, ist deswegen keine echte Option....Wenn mir keiner helfen kann, muss ich wohl ein neues kaufen...
Vielen Dank im Voraus
Iwo