Thunderbolt- oder USB-Adapter für XBox One Kinect gesucht

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
nachdem Sohnemann sich per Longboard vier Wochen Ruhe 'verordnete' kam gestern die XBox One ins Haus. Damit der Gute nicht 3/4 der Ferien verdaddelt will ich ihm programmieren näher bringen. Fürs Erste testen wir mal Processing an. In Nikolaus Gradwohl's Buch gibt es ein cooles Beispiel, bei dem die Kinect die Puppen tanzen lässt bzw. das Programmierte ;)

Frage: Gibt es einen Adapter, mit dem sich die Kinect mit 10.9.4 verbinden lässt?
 
Thunderbolt war sicher nur ein Witz. Sowas gibt es natürlich nicht.
Soweit ich das sehe hat die Kinect Leiste doch USB oder? Was braucht man da denn für einen Adapter?

Um ehrlich zu sein halte die Variante Mac+Kinect für sehr suboptimal. Kinect ist ein Microsoft Produkt und wird sich daher sicherlich besser mit Windows programmieren lassen. Denn wie man es am Mac einrichtet hätte dir ja auch Google verraten: http://blog.nelga.com/setup-microsoft-kinect-on-mac-os-x-10-9-mavericks/

PS: Gerade um programmieren zu LERNEN, solltest du es am Anfang so einfach wie möglich halten um dich nicht in irgendwelchen Software Dependencies zu verlieren.
 
@oneOeight Den Artikel hatte ich gelesen, danke. Daher der Gedanke, nochmal bei den Pro's nachzufragen.

Die Leiste hat leider kein USB. Ferner ging's, geht's mir um den haptischen Bezug. Kids wollen spielen, meiner zumindest. Was liegt näher als Processing? ...., dass wir 'ne XBox One haben. Vielleicht gibt's irgendeinen Adapter. Oder wir müssen löten. Ich suche weiter :)
 
Zurück
Oben Unten