Thunderbolt, HDMI, Apple TV ... Zwickmühle

detto87

detto87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
57
Guten Abend,

ich probiere grade mit meinem recht alten Mini Displayport auf HDMI Adapter Bild + Ton an meinen Beamer zu bekommen.
Bild ist da, Ton leider nicht. Hab nun gelesen, dass nicht jeder Adapter auch Audio unterstützt.

Ich hab eigentlich vor auf Apple TV "umzusteigen", da mich die Airplay Funktion reizt. Andernfalls würde das HDMI Kabel quer durchs Zimmer fliegen. Nicht sehr schön.

Lohnt es sich noch Apple TV 2 zu kaufen oder kommt eh jetzt in ca nem Monat die 3er? Wär ärgerlich. Oder kennt jmd nen günstigen Adapter?
Von Thunderbolt auf HDMI inklusive Multi Channel Soundausgabe...unter 20€ zu haben?
 
Nimm das Apple tv :)
 
Würd ich gerne, aber das 3er soll ja scheinbar bald kommen.
Verflixt.... will doch JETZT schon auf großem Schirm gucken. :rolleyes:

Ich such mal weiter nach Adaptern. Vll meldet sich ja noch jmd hier mit nem Tip oder ner Erfahrung.
 
Woher weißt du dass das ATV3 bald kommen soll? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Stand des öfteren schon in der Gerüchteküche, vor allem im Zeitrahmen wo Apple verlauten ließ es wird bald 1080p Content geben.
Naja, ich habs mal gewagt - bei dem Preis kann man nicht allzu viel falsch machen - und mir folgenden Adapter bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B0056XIPDA

(hoffe das Verlinken auf den Shop ist hier Ok)
 
Gelöscht. Habe falsch gelesen...
 
Also ich hatte mir seinerzeit diesen hier gekauft.

Da funktioniert bestens beim DP. Obs bei TB funktioniert kann ich leider nicht direkt sagen.
 
Danke pumpspass, der wird's werden mein gelinkter nicht erfolgreich ist. :)
 
Moin,

ich habe auch so einen Adapter, allerdings nicht auf HDMI, sondern DVI. Und der funktioniert am TB-Anschluss

schönen Tag
Wolfgang
 
Stand des öfteren schon in der Gerüchteküche, vor allem im Zeitrahmen wo Apple verlauten ließ es wird bald 1080p Content geben.
Naja, ich habs mal gewagt - bei dem Preis kann man nicht allzu viel falsch machen

Richtig so - wenn Du es jetzt brauchst (oder willst), dann auch jetzt kaufen. Wenn man nach kursierenden Gerüchten ginge, hätte Apple im Juni/Juli auch schon längst das iPhone 5 herausbringen müssen.
 
Zurück
Oben Unten