Thunderbolt Ethernet - MacBook Pro 13" Mid2014

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Normalerweise benütze ich mein WLAN, aber da der Empfang in meinem Büro zu schlecht ist, gehe ich per Thunderbolt-Adapter ins Netz. Ich habe hier ein Switch, daran hängt noch ein Windows-Laptop und mein alter Mac Pro. Eigentlich würde ich erwarten, dass beim Einstecken des Ethernetadapters sofort auf ethernet umgeschaltet wird, aber genau das passiert oft nicht. Da kann ich den Adapter noch so oft abziehen und wieder reinstecken. Das kotzt mich an.
Liegt es am Adapter oder andere Thunderboltbuchse? Ich beobachte in den Netzwerkeinstellungen, dass oft gar nichts passiert, es heißt lapidar "KEIN KABEL ANGESCHLOSSEN" oder so ähnlich.

Wie sind eure Erfahrungen oder kann man irgendwas daran ändern?
 
Habe das gleiche Modell und arbeite beim Kunden mit zwei Thunderbolt-Ethernet-Adaptern, diversen USB-Platten und externer Tastatur, Maus und Monitor. Noch nie wurde beim Einstecken alles erkannt, irgendwas fehlt immer, erst nach einem Neustart findet er alle angeschlossenen Geräte, dann allerdings funktioniert alles fehlerfrei.
Seit einer Woche habe ich das Macbook 12 und benutze daran die gleichen Geräte, jetzt eben über USB 3.1 anstatt über Thunderbolt, da wird immer alles direkt erkannt, auch ohne Neustart.
 
Ja genau, nur nach Neustart funktioniert das zuverlässig. Etwas doof ...
 
Zurück
Oben Unten