Thunderbolt Endgeräte von Drittherstellern

LaCie d2 jetzt mit Thunderbolt 2 und SSD-Nachrüstoption

LaCie hat die externe Festplatte d2 in einer überarbeiteten Version vorgestellt.
Neben Thunderbolt 2 ist eine Nachrüstmöglichkeit für eine SSD die wichtigste Neuerung.

Die Preise liegen bei 289.- € für 3 TB, 389.- € für 4TB und 489.- dann für 6 TB.
Ein USB-3.0- und ein Thunderbolt-Kabel gehören mit zum Lieferumfang.

Das SSD-Upgradekit (Kapazität: 128 GB; PCI-Express-basiert) soll ab Oktober angeboten werden, der Preis steht noch nicht fest.

Als OS X wird 10.6 oder neuer vorausgesetzt.
 

Anhänge

  • lacie_d2.jpg
    lacie_d2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 465
  • d2_NEW_TB2_back.jpg
    d2_NEW_TB2_back.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 454
Rednose kriegt bestimmt gleich die Krise, weil wir in seinem Thread rumspammen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und domemvs
Rednose kriegt bestimmt gleich die Krise, weil wir in seinem Thread rumspammen.
Jo, ich dreh hier im Kreis und schnapp nach Luft!
gelöscht haben! Deshalb schreib ich nun ne Moderator an! :cool:

Also echt, hat so gut geklappt und dann kommt so'n ...ähm.....naja, er kommt und kann nicht lesen!



..., weil wir in seinem Thread rumspammen. :crack:
Es ist nicht mein Thread!!! Jeder der über TB Equipment stolpert, für den ist dies eine Plattform es zu posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
falls noch nicht erwähnt, gibt es das OWC Thunderbay 4 (das ältere ist das mit römischer bezeichnung: IV)
http://eshop.macsales.com/shop/Thunderbolt/External-Drive/OWC/ThunderBay-4-RAID5

jetzt auch als software raid 5 edition, (die vorteile von raid5 sind bekannt) was angeblich einzigartig auf dem mac markt ist.
gegenüber dem alten thunderbay IV ist nochmal der lüfter geräuscharmer als vorher und es hat thunderbolt 2, inkl. 2 thunderbolt "daisy chain" ports

ich hab mir ein leergehäuse bestellt für 640,- EUR bei einem deutschen händler
und befülle es selbst mit WD RED 6TB discs
 
Ich erwähne hier mal das Blackmagic Multidock 2 (https://www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicmultidock):

- 4-fach Dockingstation für 2,5" HD's oder SSD's
- Thunderbolt 2 (2x)
- kein Treiber
- und kein Lüfter

Ich wollte ein lautloses oder zumindest sehr leises externes Festplattensystem haben und habe mir nach mehreren Fehlkäufen (Abstürze, laute Festplatten, laute Lüfter) das Multidock für knapp 500€ gegönnt und kann es nur empfehlen!

bmd_multidock.jpg
 
Kanex stellt Thunderbolt-Adapter vor

Kanex hat zwei Adapter angekündigt, die den Mac um zusätzliche Schnittstellen erweitern

Da wäre zum einen "Thunderbolt to eSATA + USB 3.0" und dann "Thunderbolt to Gigabit Ethernet + USB 3.0"

Die Adapter verfügen über ein integriertes Thunderbolt-Kabel und kommen voraussichtlich im Sommer zum Preis von je 100 Dollar auf den Markt.

Klick

Mittlerweile erhältlich, aber mit schlechter Kritik versehen und mE etwas zu teuer.

Kanex Thunderbolt Ethernet-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Externe SSD mit Thunderbolt-Anschluss

Transcend hat eine externe SSD mit Thunderbolt-Schnittstelle auf den Markt gebracht.
Die SJM500 wird in Speicherkapazitäten von 256, 512 und 1000 GB zu empfohlenen Verkaufspreisen von 269,90, 479,90 und 829,90 Euro angeboten.

Alternativ kann der Anschluss an den Mac über die USB-3.0-Schnittstelle erfolgen.
Ein Thunderbolt- und ein USB-3.0-Kabel gehören zum Lieferumfang.
 

Anhänge

  • RC-SJM300_500-feature-03.jpg
    RC-SJM300_500-feature-03.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 645
  • RC-SJM300_500-feature-01.jpg
    RC-SJM300_500-feature-01.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 655
Elgato Dock 2 nun mit Thunderbolt 2

Elgato Dock 2 nun in einer verbesserten Version mit TB2!
Dadurch unterstützt das Dock jetzt auch Bildschirme mit 4K-Auflösung.
Preis liegt bei 229,95€
 

Anhänge

  • thunerbolt2dock-morethunerbolt.jpg
    thunerbolt2dock-morethunerbolt.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 565
  • elgato_dock_device_perspektive.jpg
    elgato_dock_device_perspektive.jpg
    25 KB · Aufrufe: 577
OWC liefert Thunderbolt-Dock aus

Other World Computing (OWC) hat mit der Auslieferung des Thunderbolt-Docks begonnen.
Das "Dock" verfügt über zwei Thunderbolt-2-Schnittstellen, fünf USB-3.0-Ports (zwei davon seitlich), eine FireWire-800-Schnittstelle, einen HDMI-Ausgang (unterstützt HDMI 1.4b), eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle sowie einen Audio-Eingang und einen Audio-Ausgang (3,5-Millimeter-Klinkenstecker).
Das Dock setzt OS X 10.9.4 oder neuer voraus und ein TB Kabel gehört nicht zum Lieferumfang!

Der Einführungspreis liegt bei 249 Dollar


(PS: Sorry, sehe gerade das "v3nom" dies schon gepostet hat!)
 

Anhänge

  • owc-thunderbolt-2-dock-press.jpg
    owc-thunderbolt-2-dock-press.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CalDigit bringt ein "Thunderbolt Dock" auf den Markt

Das Dock verfügt über zwei Thunderbolt-2-Anschlüsse, drei USB-3.0-Schnittstellen (davon eine an der Vorderseite), einen HDMI-Ausgang, einen Gigabit-Ethernet-Port, zwei eSATA-Anschlüsse sowie einen Audio-Eingang und einen Audio-Ausgang (jeweils an der Vorderseite).

Die "Thunderbolt Station 2" kommt Ende Januar auf den Markt und kann zum Preis von 162 Euro vorbestellt werden.
(Der reguläre Preis liegt bei knapp 200 Euro)

Das Dock setzt OS X 10.8.5 oder neuer voraus und unterstützt das Booten von eSATA-, USB- und Thunderbolt-Laufwerken.
Ein Thunderbolt-Kabel wird nicht mitgeliefert.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 431
  • 2.jpg
    2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 431
  • 1.jpg
    1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 444
Thunderbolt-Zubehör 2014 ("kleiner", unvollständiger Überblick über TB-Neuerscheinungen 2014)
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 695
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 720
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 695
  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 698
  • CapturFiles_4.jpg
    CapturFiles_4.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPille, smn, bosk und eine weitere Person
attachmentid
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 681
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 669
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 676
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, bosk und bikkuri
Zurück
Oben Unten