macuestics
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.08.2009
- Beiträge
- 146
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo Community
Ich verfüge über ein neues MacBook Pro (Retina) 15 Zoll. Mac OS X Version 10.7.4
Passend dazu habe ich mir einen neuen Thunderbolt Display (27 Zoll) angeschafft.
Den Thunderbolt Anschluss kann man nutzen, den Stromanschluss leider nicht, da das neue MBP ja einen neuen Netzteilanschluss besitzt.
Das erste mal dauerte es schon ca. 5 Minuten bis ich es hinbekommen habe das der Monitor erkannt wird und ich mit geschlossenen Laptop nur am Monitor arbeiten kann.
Jetzt wäre ich auch froh darüber wenn der Monitor einfach nur erkannt wird
Fasst jeden morgen, nach dem er Monitor über der Nacht sich abgeschalten hatte, wird er nicht mehr erkannt. Nur das Macbook Pro arbeitet..... ich kann es zuklappen, leertaste drücken und ewig warten... es tut sich einfach nichts. Interessant finde ich auch das Geräte die per USB am Thunderbolt Display verbunden sind, ebenfalls nicht funktionieren solange der Monitor nicht erkannt worden ist.
Was kann ich da nun tun? Wie erkennt mein MBP den Monitor???? Ohne das ich es jetzt mit 10 mal hoch und runterfahren und "daumen drücken" probieren muss?
(Edit: Habe auch schon versucht diverse Update Software zu installieren, bei einer heisst es das mein Thunderbolt Display dieses Update nicht benötigt und beim anderen das mein System nicht unterstützt wird)
Ideen? Ratschläge?
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, das ich es jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr ins Laufe bekomme. Schwarzer Bildschirm
Somit kann ich auch nicht die LAN Verbindung nutzen sondern muss die extrem schwächere WLAN Verbindung nutzen, zum arbeiten sehr schlecht geeignet
Help
Ich verfüge über ein neues MacBook Pro (Retina) 15 Zoll. Mac OS X Version 10.7.4
Passend dazu habe ich mir einen neuen Thunderbolt Display (27 Zoll) angeschafft.
Den Thunderbolt Anschluss kann man nutzen, den Stromanschluss leider nicht, da das neue MBP ja einen neuen Netzteilanschluss besitzt.
Das erste mal dauerte es schon ca. 5 Minuten bis ich es hinbekommen habe das der Monitor erkannt wird und ich mit geschlossenen Laptop nur am Monitor arbeiten kann.
Jetzt wäre ich auch froh darüber wenn der Monitor einfach nur erkannt wird
Fasst jeden morgen, nach dem er Monitor über der Nacht sich abgeschalten hatte, wird er nicht mehr erkannt. Nur das Macbook Pro arbeitet..... ich kann es zuklappen, leertaste drücken und ewig warten... es tut sich einfach nichts. Interessant finde ich auch das Geräte die per USB am Thunderbolt Display verbunden sind, ebenfalls nicht funktionieren solange der Monitor nicht erkannt worden ist.
Was kann ich da nun tun? Wie erkennt mein MBP den Monitor???? Ohne das ich es jetzt mit 10 mal hoch und runterfahren und "daumen drücken" probieren muss?
(Edit: Habe auch schon versucht diverse Update Software zu installieren, bei einer heisst es das mein Thunderbolt Display dieses Update nicht benötigt und beim anderen das mein System nicht unterstützt wird)
Ideen? Ratschläge?
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, das ich es jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr ins Laufe bekomme. Schwarzer Bildschirm
Somit kann ich auch nicht die LAN Verbindung nutzen sondern muss die extrem schwächere WLAN Verbindung nutzen, zum arbeiten sehr schlecht geeignet
Help
Zuletzt bearbeitet: