Thunderbolt-Display und Windows 8

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe eben Win8 mittels BC installiert, auch die Treiber. Mein Problem ist, dass mein Thunderbolt-Display nicht erkannt wird, auch nicht ein zusätzlicher Monitor, den ich angeschlossen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
thunderbolt treiber von intel laden?
 
Ich weiß nicht, was du für ein Mac hast, aber die Treiber von Apple sind häufig alt. Z.b. musste ich die Treiber für meine HD6750m selbst neuinstallieren. Apple hat Version 8.x die aktuelle ist 13.x War aber etwas kompliziert, da der offizielle download von Amd nicht funktioniert.
 
Hallo!

Danke!

Habt ihr einen Link zu diesem Treiber? Google schon eine zeitlang, auch auf der Seite von Intel werde ich nicht fündig. :-(

Edit: Windows 8 mittels Bootcamp funktionstüchtig zu installieren scheint wohl nicht möglich. Ich habe die aktuellen BC-Treiber installiert, aber weder mein Thunderbolt-Display wird erkannt noch mein externer Dell-Monitor, den ich über HDMI angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt die Bootcamp 5 Treiber oder? Ich glaube erst mit ihnen wird Windows 8 offiziell unterstützt.


Ich hab am Sonntag Windows 7 mit Bootcamp 5 installiert. Alles super; Thunderbolt Display läuft auch einwandfrei.
 
Ja, ich nutzt die BC-5 Treiber. Mit Win7 werden externe Monitore erkannt, aber nicht mit Win8. Auch ist die Auflösung beim Retina-Display nicht annehmbar, entweder so klein, dass man eine Lupe braucht oder eben viel zu groß.

Kann jemand noch bestätigen, dass man bei Win8-Installation mit BC externe Monitore nicht zum Laufen bringt?
 
Hallo!

Update: Ich habe jetzt die Bootcamp-Partition gelöscht und Win8 neu installiert. Diesmal habe ich die BC-Treiber aber nicht "händisch" installiert, sondern den Haken angeklickt im BC-Manager, dass die Treiber runtergeladen werden (und sofort auf einen USB-Stick gespeichert werden). Nun hat es geklappt.
 
Zurück
Oben Unten