Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

Lass die Finger von dem Ding. Hab ich auch gemacht und letztendlich nicht bereut. Das TBD hat abgesehen vom "All-in-One" Faktor eh nur Nachteile. Für den Preis bekommst du bei anderen Herstellern zwei Displays mit ausgereifter Technik.
 
Was ist denn zur Zeit zu empfehlen?

34 Zoll, etc. von LG ist mir zu groß :)

Und kann man an die Bildschirme trotzdem USB-Geräte anschließen?

Ziel: Nur noch Thunderbolt und (notfalls) das Stromkabel an das MacBookPro.

Danke vorab!
 
Was ist denn zur Zeit zu empfehlen?

34 Zoll, etc. von LG ist mir zu groß :)

Und kann man an die Bildschirme trotzdem USB-Geräte anschließen?

Ziel: Nur noch Thunderbolt und (notfalls) das Stromkabel an das MacBookPro.

Danke vorab!

Radio Eriwan sagt: "Im Prinzip ja, aber...". Ich habe auf meinem Homeoffice Schreibtisch einen kleinen Dell mit 4k Auflösung (Dell 860-BBDT UP2414Q 23,8" LED-Monitor, HDMI, 8ms Reaktionszeit, Ultra-HD, 4K, höhenverstellbar) laufen. Der Bildschirm ist deutlich besser als ein Full-HD Display und besitzt auch eine USB3 Hub. Da er nur über Displayport verbunden ist, muss man ein USB Kabel am Macbook Pro anschließen. Außerdem gibt es Probleme mit der Stromversorgung. Zu meiner Verwunderung konnte ich damit mein Samsung Blu-ray Laufwerk nicht betreiben. Ich verwende nun stattdessen ein TB Dock, an welchem alle Geräte (Displayport zum Monitor, USB3 und TB zu den externen RAIDs) angeschlossen sind. Das Blu-ray Laufwerk verwende ich nur gelegentlich, so dass es meist in der Schreibtischschublade liegt.
 
Wird es nicht bald ein TBD mit Retina geben? Jetzt, nachdem es den iMac Retina gibt? (Sry, wenn diese Frage schon gestellt wurde)
 
Schwer zu sagen, aber bei den geringen Absätzen des TBD würde ich auf kein Nachfolgemodell setzen. :/

Der Mac Pro ist jetzt schon 1 Jahr lang auf dem Markt, wäre DIE Zielgruppe für ein neues Retina TBD gewesen...ich warte auf den iMac 2015 mit Broadwell, dann gönne ich mir das Retina Display.
 
Die Barmherzigen Schwestern beten schon lange genug: Apple möge nun liefern oder für immer schweigen! "Any news would be good news!"
 
Kommt auf der WWDC ein neues Thunderbolt?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte kommen, wenn Apple sich dazu herablässt, es über zwei DisplayPort Kabel anzuschließen, wie Dell es macht. Ob man dann gleichzeitig auch nocht Thunderbolt dadurch bekommt, ist die Frage.
 
Ich bin wirklich kein Experte, aber ist es denn so unwahrscheinlich, dass es ein neues Display gibt ?
Das andere wurde ja nun schließlich seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert.
 
Nachdem der Mac Pro ja eher zum "Prestigeobjekt" verkommen ist(10bit Treiber Schlammschlacht...) und lohnt sich ein Upgrade des Displays für Apple wohl nicht mehr - wir sehen dasselbe ja am Apple TV. :/

Und Thunderbolt 2 ist nicht ausreichend um das 5k Display des iMac Retina anzusteuern, dafür braucht es Displayport 1.3 ...das wurmt. :(
 
Und Thunderbolt 2 ist nicht ausreichend um das 5k Display des iMac Retina anzusteuern, dafür braucht es Displayport 1.3 ...das wurmt. :(

Weswegen der 5K iMac ja auch nicht im TDM genutzt werden kann, absolut richtig...
Momentan könnten 2 meiner Macs ein 5K Display (z.B. den UP2715K) ansteuern, allerdings reizen mich die 27" nicht.
 
Weswegen der 5K iMac ja auch nicht im TDM genutzt werden kann, absolut richtig...
Momentan könnten 2 meiner Macs ein 5K Display (z.B. den UP2715K) ansteuern, allerdings reizen mich die 27" nicht.

Mit Skylake kommt Thunderbolt 3 damit könnte es ja theoretisch wieder möglich sein oder ?
 
Mal ganz ohne Mist - das stylische an Apple Arbeitsplätzen oder bei einem Blick auf komplette Büros die Apple Rechner einsetzen ist doch auch das geile Apple Display mit auf dem Tisch. Wie sieht dass den aus wenn neben einem MacPro so ein Dell Display steht.....

Ich hoffe inständig dass Apple das Display bald erneuert......


Meint ihr wirklich die Chancen stehen so schlecht dafür?

Will Apple ein Hardware Hersteller ohne Display sein?
Wäre das erste mal seit ich denken kann....


Was meint ihr?
 
Ich meine...
...dass ich mich durchaus über
-ein entspiegeltes
-hardwarekalibrierbares
-leichteres
-erheblich größer und hochauflösenderes
-mit mehr Anschlüssen versehenes
-bezahlbares

neues Apple Display freuen würde.

Ach und wenn es dann auch noch "stylisch" ist hilft das zwar nicht unbedingt bei der Arbeit doch es beeindruckt eventuell ein paar Apple Fans ;O)

Edit:
-----
Höhenverstellbar habe ich vergessen und 10-bit und...
 
Sind wir ganz ehrlich, apple entwickelt nur noch mainstream Mist und hat keine intresse irgend welche Professionelle Geräte zu entwickeln.

Apple möchte eigentlich nur stylische hardware anfertigen welche sich sogar mein Opa kaufen würde. Die Hardware und technische Details sind nebensache. Apple hinkt bereits seit jahren hinterher und langsam hat sich der Glanz getrübt und das Intresse an Apple produkte sinkt von tag zu tag.
 
Sind wir ganz ehrlich, apple entwickelt nur noch mainstream Mist und hat keine intresse irgend welche Professionelle Geräte zu entwickeln.

Apple möchte eigentlich nur stylische hardware anfertigen welche sich sogar mein Opa kaufen würde. Die Hardware und technische Details sind nebensache. Apple hinkt bereits seit jahren hinterher und langsam hat sich der Glanz getrübt und das Intresse an Apple produkte sinkt von tag zu tag.
aber auch nur vielleicht
im Tablet und Smartphone Bereich hängen sie nicht zurück im Ultrabook bereich ebenso nicht
iMac ist ne eigene Kategorie und der Mac Pro ist auch wieder was eigenes zurück hängen sie wohl nur im Gamer bereich und eventuell im Workstation bereich wobei es da auch bei der Kongurrenz nicht gut aus. die Produktion von Displays haben sie vermutlich aufgegeben, fände ich schade aber das verwendete Panel ist sowieso zugekauft insofern ist es ja nicht schlimm eine andere Firma zu verwenden die einfach mehr Erfahrung haben ( z.b. Eizo) ein Thunderbolt Display wäre wegen der Bequemlichkeit trotzdem sicher interessant ( mit 4 bzw 5k
 
Wenn überhaupt kommt doch ein 4/5K Display von Apple erst, wenn die Ansteuerung mit akzeptabler Geschwindigkeit möglich ist. Das wird wohl erst mit der Einführung von Thunderbolt 3 beim MacPro der Fall sein. Die Panels (ob zugekauft oder nicht) sind ja verfügbar und werden ja im iMac schon verbaut. Gerüchten zufolge soll ja auch ein 5K 21" iMac kommen (Hinweise dafür gibt's in El Capitan schon), also ist und bleibt 5K für Apple interessant. Ein modernisiertes 5K Thunderbolt Display wäre m.E. nur sinnvoll - gerade auch um den MacPro zu vervollständigen.

Für mich könnte der Zeitplan so aussehen: Ende 2015 ein neuer MacPro mit Thunderbolt 3 und natürlich stärkeren Grafikkarten (so wie weiterer Performance Schub); ca. ein halbes Jahr später, wenn nicht sogar zeitgleich, könnte dann ein 5K Thunderbolt Display kommen. Vielleicht sogar wieder in 21 und 27 Zoll? Oder wird's sogar wieder größer? 24 / 27 / 30 Zoll? Ich habe die 30" ACDs geliebt!
 
Wenn überhaupt kommt doch ein 4/5K Display von Apple erst, wenn die Ansteuerung mit akzeptabler Geschwindigkeit möglich ist

Richtig ist natürlich, dass eine "schnellere Geschwindigkeit" (was genau ist in diesem Zusammenhang "akzeptabel"...?) bei so etwas immer besser ist *g*.

Allerdings arbeite ich - wie sicherlich viele MacUser - schon seit geraumer Zeit mit UHD und auch 4K Displays in 31" bzw knapp 32".
Nur eben aus den hier auch bereits genannten Gründen nicht auf Apple UHD / 4K Displays.
Was aber bisher noch nicht so wirklich ein Problem war - wenn man damit leben kann, dass diese Displays weder aus stylischem Aluminium sind noch dass es sie in den unglaublich wichtigen Farben "Space Grey" oder "Gold" zu kaufen gibt ;O)

EDIT:
------
@AlexCGN80
Übrigens Zocke ich auch auf meinen Macs in 4K - die FPS sind auch jetzt bereits durchaus "akzeptabel".
Selbstverständlich ist aber gerade hier "mehr" und "schneller" immer besser :d
 
Zurück
Oben Unten