Thunderbolt 2 = TB

So, ich hab geschaut. In der Tat reicht der TB3/4 - TB1/2 Adapter von Apple die TB-Busspannung nicht durch. Das hab ich ehrlich nicht erwartet, grade weil der Adapter als bidirektionaler Adapter beworben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Danke für die Prüfung/Bestätigung.
Wir hatten das Thema schon mehrfach hier im Forum.

Aber nie hat mal jemand getestet, ob da wirklich Spannung anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
So, ich hab geschaut. In der Tat reicht der TB3/4 - TB1/2 Adapter von Apple die TB-Busspannung nicht durch. Das hab ich ehrlich nicht erwartet, grade weil der Adapter als bidirektionaler Adapter beworben wird.

Es wird aber im Kleingedruckten beschrieben dass keine Spannungsversorgung damit möglich ist. Das Thema hab ich oft bei Thunderbolt 2 Wandlern an der Titan Ridge (Thunderbolt 3) im Mac Pro 4.1/5.1
 
Ist bei mir genauso. Ich hab von OWC das Envoy Express Gehäuse und das ist auch Bus-Powered. Für SSDs reicht die Power des Bus locker. Meine FW-Gehäuse für externe Festplatten brauchten auch nie eine zusätzliche Stromversorgung.

Es kann sein, dass bei TE die fehlende Stromversorgung das Problem ist, muss es aber nicht. So lange wir nicht konkret wissen was er hat, werden wir nie erfahren ob wirklich die fehlende, externe, Stromversorgung das Problem ist.h
hab ich auch. TB bus-powered (owc envoy pro sx 4TB)
 
Wüsste auch nicht wie man die deaktivieren kann.
Kann man TB nicht unter Netzwerk rauslöschen, mit dem "-" Symbol?
Ich habe hier kein einziges 'echtes' TB Peripherie-Gerät, daher weiss ich nicht ob das für TB allgemein gilt (z.B. auch für TB SSDs) oder einfach nur für Network-over-TB Geräte.
 
Danke für die Prüfung/Bestätigung.
Wir hatten das Thema schon mehrfach hier im Forum.

Aber nie hat mal jemand getestet, ob da wirklich Spannung anliegt.

Doch, alle bei denen es ohne extra Strom nicht geht. Und bidirektional ist der Adapter nur für Daten. Ich hatte den auch gekauft um TB3 SSD an TB2 zu adaptieren und sofort wieder verkauft da kein Strom vom Bus durchgereicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: tocotronaut und Madcat
Liebe Leute vielen Dank für die Tipps, ich bin nicht so oft hier.
Ich habe festgestellt das das Kabel TB 2 in Verbindung mit dem Apple Adapter kein Stom liefert, das Kabel, Adapter und externes Gehäuse sind alle, Original Thunderbolt nochmals vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Madcat
Hallo zusammen ein Nachtrag betreffend Thunderbolt 2 aktivieren es ist im Bereich Netzwerk, ich dachte das ich TB aktivieren muss. Sorry Fehler von mir, ich habe den Mac Pro 6.1 erst seit kurzem vorher nur PC.
Viele Dank für Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten