Thunderbolt 2 = TB

R

Reno S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
21
Hallo alle zusammen weiß jemand wie ich TB aktivieren kann? Ich kenne mich noch nicht so aus mit dem Mac pro mit OS Monterey
Ich kann TB sehen sind aber deaktiviert.

Wie und wo kann ich die aktivieren?

Vielen Dank in voraus
 
Wo siehst du was?
Wenn du ein Thunderbolt Gerät anschließt, wird es auch „aktiviert“.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Was für ein MacPro und was ist da mit TB?
 
Ich habe Einstellungen durch sucht und in einen Fenster Thunderbolt 1 bis 8 deaktiviert ich habe den Mac Pro 6.1 OS Monterey erst seit kurzem ich habe Thunderbolt 2 Kabel Stecker Stecker den Adapter von Mac und ssd im Thunderbolt Gehäuse leider sind alle 8 Anschlüsse deaktiviert und ich weiß nicht wie ich die aktivieren kann
 
Punkt und Komma sind wohl auch deaktiviert.
In welchem Fenster willst du was deaktiviert haben?
Der MacPro hat 6 TB Anschlüsse. Wie willst du dann 8 Anschlüsse deaktiviert haben?
Wüsste auch nicht wie man die deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: LuckyOldMan, Sanformatiker, win2mac und 2 andere
Ich wüsste auch nicht, daß man die Ports deaktivieren kann, und bestimmt nicht auf simplem Weg über ein Fenster des Systems.
Angeschlossene Gerät kann man natürlich aktivieren oder deaktivieren, nämlich über das Festplattendienstprogramm. Gerät auswählen und in der oberen Leiste vom Programm den Button „aktivieren“ anklicken. Vielleicht musst du dort erst alle Geräte einblenden, nicht nur die Volumes? Da gibt es ein Icon links oben, „Darstellung“.

Allerdings werden verbundene Festplatten beim Anstecken bzw. beim einschalten des Rechner automatisch aktiviert (gemountet auf neudeutsch), es sei denn man hat da irgendetwas installiert, was da verhindert.