Thunderbirdmails in Mail impüortieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Didi_Stgt, 02.12.2006.

  1. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2006
    Hallo,

    da ich seit heute im Besitz eine MacBooks bin würde ich gerne Mail nutzen.
    Da ich auf meinem alten Win-Rechner meine E-Mails mit Thunderbird verwaltet habe, möchte ich meine alten mails natürlich gerne in Mail übertragen.
    Wie mache ich das, ohne die Mails nochmlas zu verschick?

    Grüße Didi
     
  2. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Text gemopst aus dem Appletalk-Forum:

    Migration Thunderbird-Windows->Apple-Mail:
    Unter Windows liegen die Thunderbird-Daten normalerweise unter
    c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
    Diesen Ordner per Netzwerk oder CD/DVD auf dem Mac zur Verfügung stellen.

    Die eigentlichen Mailbox-Daten liegen dann in
    c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/Mail
    In Apple Mail die Funktion Ablage/Postfächer importieren wählen und dann Netscape/Mozilla. Dann über den Importieren File-Dialog eben das Thunderbird-Mailbox-Verzeichnis auswählen.

    Hier noch gleich die Anleitung Thunderbird-Windows nach Thunderbird-Mac:
    Den Ordner
    c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
    nach
    /Users/[Benutzername]/Library/Thunderbird/
    auf dem Mac kopieren, fertig!
     
  3. ska78

    ska78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2006
    und genau da liegt mein Problem

    Hallo,
    ich versuche auch schon seit Tagen (genau 2), meine mails in MAIL zu bekommen. Leider importiert mir MAIL immer genau eine einzige mail aus allen meinen Ordnern von Thunderbird. Verstehen tue ich das jetzt nicht.
    Ich habe zwar einen Eintrag im Forum darüber gefundnen, aber da gibt es keine Antwort zu dem Problem. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.
    Viele Grüße und Danke
    Dee
     
  4. zeroex

    zeroex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Dein Problem löst "Eudora Mailbox Cleaner", hat bei mir wunderbar geklappt.

    http://homepage.mac.com/aamann/Eudora_Mailbox_Cleaner.html

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. ska78

    ska78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2006
    Danke

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Werde das sofort probieren.
    Merci.
    Dee
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen