Thunderbird - Zertifikate

Wolliborgstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,

Thunderbird (78.9.1 ) nervt mit einer Zertifikatsnachfrage (siehe screenshot).
In der Zertifikatsverwaltung habe ich das Ding gelöscht und den Anbieter rausgeschmissen.
Hilft aber nichts. Das Fenster popt immer wieder auf. Gelegentlich hilft nur "sofort beenden".

Wie werde ich das los?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-17 um 13.59.01.png
    Bildschirmfoto 2021-04-17 um 13.59.01.png
    103,7 KB · Aufrufe: 29
Die anderen Konten sollten von diesem Zertifikat nicht betroffen sein. Völlig andere Provider.
 
Den Anbieter gibt es nicht mehr. Geschlossen! Daher der Wechsel. Wieso fragt TB ein Zertifikat ab, das ich gelöscht habe. In den Konten gibt es keinerlei Verbindung mehr zu mantis
 
Ok! es gibt meine Mailadresse. Name@Firma.de. Diese Adresse lag mitsamt der Firmenwebsite bei Mantis. Als der sagte, ich mache den Laden zu, sind Firmenwebsite und die dazugehörigen Mailadressen zu einem anderen Provider migriert. die Mailadresse Name@Firma.de ist also noch aktiv, liegt aber statt in Hamburg jetzt in Köln
 
Hast du den account dann in Thunderbird auch neu eingerichtet?
Nicht das da noch Reste vom alten Account drin sind.
 
Wieso sollte er irgendwas mit "ftp.*" abfragen? War die Adresse/Subdomain von dem Mailserver bei mantis.de denn früher so (weil ja nicht üblich)?

Ich hab noch selbst-signierte Zertifikate von meiner Unizeit in Thunderbird, die seit Jahrzenten abgelaufen sind, die machen 0 Probleme. Und ich hatte in genau diesem Thunderbird auch die Konten dazu. Kann ich mir daher kaum vorstellen, das Thunderbird das einfach so macht.

Du könntest

a) deine ganzen Settings mal hier posten.
b) https://wiki.mozilla.org/MailNews:Logging#Mac_OS_X

Ohne konkrete Informationen kann man leider kaum helfen bei sowas.
 
Zurück
Oben Unten