Thunderbird wird immer langsamer

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe einen Mac mini 1,5 GHz PPC (OSX 10.4.7). Ich nutze schon immer Thunderbird (1.5.0.7) als Mail-App. Leider wird die App nun immer langsamer. Wenn ich Thunderbird öffne und auf Verfassen klicke, dauert es mindestens 5-10 Sekunden bis das Fenster erscheint. Das war mal anders. Hat sich Thunderbird mit irgendwelchen Temp-Dateien zugemüllt? Gibts da ne Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Daniel :)
 
Ist bei mir auch so, war aber auch immer so.
Wahrscheinlich hast Du als Mailformat HTML angegeben, da braucht Thunderbird länger beim Öffnen des Fenstern. Ich denke mal, wegen den Schriften und Attributen.
 
Daran habe ich noch garnicht gedacht.

Übrigens das war eben dein 1111. Beitrag ;)
 
Du solltest einfach mal Ordner anlegen und die Emails aus dem "Haupteingang" dorthinverschieben. Denn je mehr Emails in Eingang liegen desto langsamer wird der Startvorgang :)
 
Bei mir liegt bereits alle in zahlreichen Unterordnern. Der Posteingangsordner wird täglich geleert. Daran kanns also nicht liegen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten