Thunderbird und Zwischenablage

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Bildschirmfoto in der Zwischenablage lässt sich, soweit ich das sehe, in zig Applikationen einfügen (Apfel+v). So z.B. in Pages oder Photoshop. Warum aber geht das einfach nicht in Thunderbird in einer neuen Mail??? Auf Arbeit mit dem Win-Rechner + selber Thunderbird Version geht das wunderbar.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ob das generell nicht geht?

Besten Dank,

Brandon
 
Hallo,

leider habe ich Thunderbird nicht installiert und arbeite mit Mail.
Kannst du in Thunderbird in der Menuleiste unter Bearbeiten, bei kopieren und einfügen nachsehen welche Tastaturkürzel dort angegeben sind?
 
Dort steht -wie sollte es anders sein- Apfel+v. Ich kann ja sonst auch alles andere (z.B. Text) damit einfügen. Nur eben keine Bilder.
 
Hallo,

vielleicht liegt es an der Grösse des Bildes.
Hast du schon mal versucht dein Benutzerbild zu kopieren und mittels +v
einzufügen?
 
Nein, an der Bildgröße kann es auch nicht liegen, da es eigentlich egal ist wie groß (in Ausmassen aber auch in Kb) ich das Bild wähle.

Mich würde interessieren, falls noch jemand den TB verwendet, ob er dann Bilder einfügen kann oder ob das auch nicht geht?
 
Kann mir denn niemand sagen, ob das Einfügen aus der Zwischenablage bei sich funktioniert oder nicht? Einfach kurz posten ob's geht. Dann weiß ich schonmal, dass es nicht an mir liegt.

Danke
 
Zurück
Oben Unten