Thunderbird und variable SMTP-Server?

B

Brandeins

Hey, ich bin gerade von Mail zu Thunderbird geswitched. Nun meine Frage: Ich habe mehrere POP3 und einen IMAP Account die ich über Thunderbird verwalten möchte. Da alle Accounts verschiedene SMTP-Server verwenden stellt sich die Frage, ob Thunderbird dieses erkennt und automatisch den zum Account gehörigen Server für den Versand erkennt und benutzt.

Weiß jemand mehr?

MfG,

Max
 
Ja ich denke dies macht er, probier es doch einfach mal aus.
Bei mir läuft er in der Version 1.5 ohne Probleme so mit 2 Postfächern.

sonnenmilch
 
Ja, tut Thunderbird wunderbar.
Unter den SMTP-Einstellung gibts du ZUERST alle SMTP-Adressen ein, DANN legst du den neuen Mail-Account an. Im ersten Dialogfenster zum Account (ganz unten im rechten Editier-Fenster) wählst du in der Dropdown-List den Outgoing SMTP-Server aus der Liste aus (nicht editierbar, deswegen Outgoing/SMTP zuerst definieren).
 
Zurück
Oben Unten