Thunderbird und Bild in Signatur - klappt's bei euch?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von chris_crack77, 13.11.2006.

  1. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hallo

    ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass das Bild in der Signatur, die ich in Thunderbird eingebunden habe, nicht in anderen Mailprogrammen angezeigt wird. Wenn ich mir eine Mail schicke und diese mit Thunderbird abhole, wird das Bild angezeigt.

    Ich hab die Signatur in htm unter Thunderbird abgespeichert und in den Einstellungen als Signatur angehängt. Mach ich was falsch oder ist das ein Thunderbird-Bug?

    cHRIS
     
  2. factorx

    factorx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Viele E-Mail-Programme filtern Bilder aus ihren E-Mails aus Sicherheitsgründen raus. Ich denke mal, dass genau das bei dir passiert ist. Vor allem in der Windows-Welt gibt es einige Würmer und Trojaner, die sich über jpeg-Bilder in HTML-E-Mails verbreitet haben.

    Mein Tipp: Verzichte auf das Bild in deiner Signatur, und verwende ausschließlich Nur-Text-E-Mails.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie hast du denn das Bild eingefügt?
    Das Beste ist, du lädst das Bild auf einen Server und verlinkst es.

    @factorx: Na und? Dann wird das Bild bei denen eben nicht dargestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen