Thunderbird sendet nicht mehr?!

adw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
bis vor wenigen Minuten hat Thunderbird noch alle Mails brav verschickt.
Jetzt gehe ich auf Senden einer Nachricht. TB "sendet", kopiert die Nachricht in "Gesendet" aber die Mails werden nicht verschickt. Es kommt auch keine Fehlermeldung?
Ich arbeite mit Hosteurope.
An was kann das liegen?
Ich habe zwei Accounts - mit dem einen geht das online - mit dem anderen nicht?!
Danke für Eure Hilfe!
 
Email geht nicht

Hi adw,

hast Du inzwischen an die Settings etwas gemacht?
Wenn TB eine Email nicht raus schickt kommt normalerweise eine Fehlermeldung.
Was interessant wäre zu versuchen ob Du mit Dein TB Account online, in einem Webmail Account es versuchen könntest. Ich meine mit die Account Daten von TB kannst Du auch online irgendwo es versuchen?
Was noch zu beachten wäre:
- hast Du eine Firewall?
- können nur Email mit Attachement nicht raus, normale Text Email dagegen schon?
- manchmal dauert es bis zu ein paar Stunden bis eine Email ankommt. Hier ist der Server überlastet. Nach ein paar Stunden sollte aber die Email angekommen sein.

LG, Macdone
iPhone Zubehör
 
… TB "sendet", kopiert die Nachricht in "Gesendet" aber die Mails werden nicht verschickt. Es kommt auch keine Fehlermeldung …
Wenn die Emails im Gesendet-Ordner von Thunderbird (oder auch jedes anderen Emailers) gelandet sind, dann haben diese den Emailer verlassen – und zwar mindestens bis zum SMTP deines Dienstleisters — weil ohne dessen Rückmeldung der Emailer gar nicht wüsste, dass der Versand abgeschlossen ist und er die Emails nach Gesendet verschieben kann.

Der Rest ist warten.

Ob eine anschließende Verzögerung bei deinem Dienstleister (also dessen SMTP) oder beim Dienstleister des Empfängers vorliegt, bekommst du entweder gar nicht mit, oder aber einer der Dienstleister schickt nach einer gewissen Zeit eine Nachricht über eine verzögerte oder eine nichtmögliche Zustellung. Die Server versuchen eine gewisse Anzahl Zustellungen, bevor sie diese abbrächen – dann mit Meldung an dich.
 
danke für eure antworten - alles ganz komisch .. hab alles probiert und nichts hat geholfen .. dann hat hosteurope das system neu gestartet und dann kamen alle mails der letzten 3 stunden an ..
DANKE FÜR EURE HILFE!
 
Zurück
Oben Unten