Thunderbird schreibt die Emails nicht mehr in dei Mailbox

Diskutiere mit über: Thunderbird schreibt die Emails nicht mehr in dei Mailbox im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hallo

    Ich hab seit ein paar Stunden Probleme mit Thunderbird (hat sich glaub ich gestern geuptated). Wenn ich Mails laden will, kommt folgende Fehlermeldung: "ALERT - Unable to write the email to the mailbox. Make sure the file system allows you write privileges, and you have enough disk space to copy the mailbox."

    Was soll ich tun? Hatte die Meldung das erste Mal, nachdem ich mein PB aus dem Schlaf geholt hab. Es ist keine Einstellung verändert worden und ich hab auch den Rechner mal neu gestartet - ohne Verbesserung.

    Mfg
    cHRIS
     
  2. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    Die übliche Mac-Seuche: Rechte kaputt. Mal reaprieren…
     
  3. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    ahhhh...hab ich schon mal davon gehört :)
    Wie mach ich das, ohne was kaputt zu machen?

    cHRIS
     
  4. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Ich hab meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm repariert - funktioniert aber nocht nicht. Ist immernoch die gleiche Fehlermeldung :(
     
  5. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Weiss keiner was ich jetzt machen kann?

    Bin gerade dabei alle wichtigen Daten zu sichern. Und hab davor schon versucht mit der Installations-DVD was zu machen - leider mit dem gleichen Ergebnis!

    Gibt es ein anderes Programm? Hab TechTOOL Pro und TechTOOL Delux, aber keine Option gefunden, mit denen ich hätte was reparieren können.

    Bitte helft mit, da ich unbedingt geschäftlich meine Mails abrufen muss.

    cHRIS
     
  6. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    such mal nach "thunderbird" und gib allem was du da findest mit apfel + I volle schreib- und leserechte. es sei denn, du arbeitest im pentagon, dann sei etwas vorsichtiger…
     
  7. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Es hat alles Schreib + Leserechte. Soll ich zuerst mal auf keine Rechte setzen und dann wieder zurück?
     
  8. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Funktioniert leider auch nicht :(

    Gibt's nicht ne Möglichkeit?
     
  9. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Ich hab manchmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings wird Thunderbird von zwei verschiedenen Benutzern verwendet, die aber auf das gleiche Mailbox-Verzeichnis zugreifen.
    In der Tat haben sich dann die Rechte des Mailboxverzeichnisses geändert, warum auch immer.
    Abhilfe: Die Rechte für das Mailbox-Verzeichnis explizit auf lesen/schreiben für alle Benutzer setzen (ich logge mich dazu als Administrator ein). Dann funktionierts wieder, und nix ist verloren.
    Daniel
     
  10. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hab ich grad ausprobiert - funktioniert leider auch nicht :( Hab zuerst das Mailverzeichnis auf Lesen gesetzt und auf alle Unterverzeichnisse bezogen und danach auf Schreiben + Lesen und auf alle Unterverzeichnisse bezogen.
    Leider ohne Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thunderbird schreibt Emails Forum Datum
Thunderbird daran hindern, beim Start automatisch als Fenster aufzugehen? Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2016
Thunderbird Windows auf Apple Mail übertragen? Internet- und Netzwerk-Software 16.01.2016
Thunderbird öffnet keine neuen Fenster Internet- und Netzwerk-Software 27.11.2015
Firefox & Thunderbird: Doppel-Krankheit? Internet- und Netzwerk-Software 13.10.2015
Firefox und Thunderbird Profil sichern Internet- und Netzwerk-Software 31.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche