Thunderbird (PC) Daten -> Thunderbird (Mac)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von restfulsilence, 19.04.2006.

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Hallo!

    Habe in der Suche schon einige Themen dazu gefunden, aber irgendwie konnte ich nicht all zu viel damit anfangen. Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Thread übersehen.

    Da ich schon recht lange mit Thunderbird arbeite und auch recht zufrieden damit bin würde ich dieses Programm natürlich nun auch gerne nach dem Umstieg auf den Mac benutzen. Nur wie bekomme ich meine Einstellungen, Mails etc. auf den Mac übertragen. Ich habe versucht das Thunderbird verzeichnis von Windows auf das des Mac zu ziehen, nachdem ich Thunderbird dort installiert habe, nur leider bekam ich nur eine Fehlermeldung, nachdem ich anschließend versuchte das Programm zu öffnen.

    Kann mir jemand helfen und erklären wie das funktioniert bzw. ob das überhaupt möglich ist?

    danke im Voraus

    cu
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Welches Thunderbird Verzeichnis?
    Das Programm Verzeichnis?

    Es ist möglich, du musst aber ein anderes Verzeichnis kopieren. Gabs schon einige Treads ;)

    * VPC startet ... *
     
  3. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Nein ich habe das Profil-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen) versucht nach user->library zu kopieren, da dort vom Mac ja auch ein Verzeichnis angelegt wird.

    VPC = Virtual PC?
    Hilft mir nur nicht. Habs mal in verbindung mit Thunderbird in die Suche eingegeben, aber es erschien nur mein eigener Thread! :D
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    ja - aber mein VPC :D damit ich Dir das genaue Verzeichnis sagen kann, aber das hast Du ja anscheinend schon selbst gefunden.
    Nachgefragt: Hast Du das Profilverzeichnis (also z.b. wh8yg9zi.default) kopiert,
    oder den Ihnalt dieses Verzeichnisses in das Verzeichnis auf dem Mac?

    Du musst nämlich den Inhalt des Verzeichnisses kopieren,
    da das Profilverzeichnis bei jeder Installation mit einem
    Zufallsnamen erstellt wird.

    Gruss
    -theHobbit-
     
  5. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Irgendwie verdammt peinlich, aber daran scheint es gelegen zu haben. Da ich bei Windows (böses Wort - ich lerns langsam :D) auch immer das ganze Verzeichnis kopiert habe, dachte ich es geht auch beim Mac, wusste nicht das es immer neu generiert wird.

    Also vielen Dank, hat geklappt! *schäm*

    cu
     
  6. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Es braucht Dir nicht peinlich zu sein, jeder kann was dazu lernen :)

    Freut mich dass ich helfen konnte

    Schönen Abend noch!

    -theHobbit-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen