Thunderbird in Library _ Daten löschen?

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Mein Thunderbid-Hauptordner in der Library zeigt mir an, dass die dort liegenden Dateien „Inbox, Sent und Trash“ je ca. 1 GB groß sind.
Ich nutze zwar Thunderbird täglich auch zum Versand von Anhängen bis 5 MB etc. kann mir aber nicht erklären, warum diese Dateien so groß sind.

Und: Ich würde sie gerne schrumpfen lassen.
Weiß einer von Euch, wie?

Bisherige Maßnahmen:
Alle Ordner in Thunderbird entflöht, Papierkörbe gelöscht. Dort sind nie und nimmer solch große Datenmengen archiviert.
Ich habe Onyx über mein OS 10.3.9 gejagt, alle Caches leeren lassen etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und zu fast jeder Schandtat bereit. :)

Gruß, Al
 
Hallo zusammen.

Mein Thunderbid-Hauptordner in der Library zeigt mir an, dass die dort liegenden Dateien „Inbox, Sent und Trash“ je ca. 1 GB groß sind.
Ich nutze zwar Thunderbird täglich auch zum Versand von Anhängen bis 5 MB etc. kann mir aber nicht erklären, warum diese Dateien so groß sind.

Und: Ich würde sie gerne schrumpfen lassen.
Weiß einer von Euch, wie?

Menü Datei, Alle Ordner des Kontos komprimieren...erst dann werden die gelöschten Dateien wirklich gelöscht und das Volumen sinkt erheblich.
 
Hallo Wiriter99.

Das scheint ein guter Tipp zu sein, vielen Dank, das probiere ich gleich mal aus. Dennoch frage ich mal nach, warum sich eine Komprimierung auf das Löschverfahren auswirken wird. Findet eine Löschung statt oder nur eine Komprimierung?
Dank und Gruß, Al
 
So, in der jetzigen Vorgehensweise hat das schonmal nichts bewirkt.
Ich habe in den Thunderbird-Einstellungen unter Speicherplatz die Ordnerkomprimierung angewählt. Da der Papierkorb aller Mailkonten eh leer ist, kann ich auch nichts löschen. Die Dateien in der Library sind nach wie vor riesig.
Besten Gruß, Al
 
hast du die Ordner ausgewählt vorher? sorry, hab ich nit dazugeschrieben, mein Fehler!
 
Ooops, darauf hätte ich ja auch mal kommen können.
Ja, habe ich nun gemacht und alles ist auf ein Zehntel geschrumpft.
Vielen Dank für den Tipp, writer99. :)
 
Zurück
Oben Unten