thunderbird/firefox backup

N

newbymacpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kriege ich meine emails vom thunderbird auf dem windows laptop auf mein neues macbook.. es wäre ja sehr traurig wenn es wirklich nicht sowas wie mozbackup für macs gäbe :(
 
ja diese einträge habe ich auch gesehen, allerdings nützt mir das nichts.. ich kenne mich sehr gut aus.. und. ich finde diese profilordner von thunderbird nicht, da immer kommt ich hätte nich die recht um auf diese dateien zuzugreifen. also krieg ich die dateien auch ohne den profilordner rüber oder gibts da keine alternativen?
 
Wenn ich das von Windows richtig in Erinnerung habe, dann liegen die Mozilla-Profilordner irgendwo in den "Anwendungsdaten", die den "Eigenen Dateien" untergeordnet sind, also eigentlich selbst für nicht-Admins zugreifbar sein müssten. Wo liegen denn die Dateien, auf die du nicht zugreifen kannst?
 
Da liegen sie nicht. Er muss erst systemdateien anzeigtet machen lassen. Dann gibt es einen Ordner appdata. Meiner Erinnerung nach kann man den Speicherort in den Einstellungen von Thunderbird verschieben. Wie man das findet ist im Wiki von Thunderbird eine Standardantwort.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Edit gerade gesehen, dass er in den alten Windowsversionen tatsächlich nicht in den appdata Ordnern gespeichert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den ordner gefunden, konnte auch den ganzen thunderbirdornder bzw die profiles datei auf den mac übertragen.. nun aber wie weiter.. in den anderen anleitungen steht, dass ich nun die profile datei in die library einfügen soll, hab ich gemacht. bei thunderbird ändert sich soweit nix. ich soll eine profiles.ini datei ändern, hab ich auch gemacht, hab also den dateinamen auf den profilnamen umgeändert. tut sich auch nix.. hilfe.. :( bisher war ich ja echt glücklich mit dem neuen mbp aber so ohne emails.. übel.. :(
 
Hier wirst du gehelft!

/Edit: Verdammt, jetzt steht der Link ja doch schon drin. Okay, vergiss die anderen Anleitungen und halte dich nur an die eine. Starte wie beschrieben den Profilmanager und dann kannst du beim Erstellen eines neuen Profils den von dir kopierten Ordner auswählen.
 
tut mir leid aber der link hilft mir auch nichts.. habe es nach der thunderbird anleitung gemacht, aber es erscheinen trotzdem nicht die alten dateien... bin jetzt echt verzweifelt. was könnte mein fehler sein?
 
Zurück
Oben Unten