Thunderbird auf Ipad

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

da ich vor einigen Monaten auf ein macbookpro umgestiegen bin, habe ich mir nun auch ein ipad gekauft und möchte es mir für den Urlaub einrichten.

Beim ersten scheitere ich schon kläglich. Ich habe Thunderbird heruntergeladen, aber kann es nicht installieren. Auf meinem alten Tablet ging das ganz einfach. Ist dies womöglich beim ipad nicht machbar? Wenn ja, wie kann ich offline an meine mails unterwegs kommen?

Danke euch vielmals für jede Info.
LG Dette
 
Apps bekommst du ausschließlich über den AppStore. Du kannst nichts irgendwo herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
danke dir vielmals

Apps für das iPad gibt es im iOS Appstore und installieren sich dann selbstständig. Ist bei Android auch so aber da gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Offline kommst du nie an eMails da du ja online sein mußt diese zu laden. Dann kannst du alle die auf dem iPad sind natürlich offline lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
danke - für emails muss ich online sein, was klar ist, aber gibt es hier jemanden, der die app von thunderbird schon genutzt hat? Ich wollte gerne, dass ich mails abrufen kann - aber die app scheint nur zur Synchronisation von Kontakten zu sein - das ist mir zu wenig - habe ich das falsch verstanden?

Wie macht ihr das denn, wenn ihr die mails vom macbook und ipad synchron halten wollt?
 
gerade finde ich keine thunderbird app - kann das sein? Falls ja, welches mail Programm benutzt ihr auf macbook und ipad?
 
Es gibt Thunderbird nicht für iOS
 
wie blöd - dann müsste ich also auf dem macbook statt thunderbird ein mail-Programm nutzen, dass auch auf dem ipad läuft - welches könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist, dass ich alle Daten aus Thunderbird mitnehmen kann, da dies ein jahrelanger Aufbau war. Danke euch.
 
Es gibt kein Thunderbird für IOS. Warum nutzt du nicht Mail und Kontakte von IOS, ist ja schon auf dem iPad drauf?
 
wie blöd - dann müsste ich also auf dem macbook statt thunderbird ein mail-Programm nutzen, dass auch auf dem ipad läuft - welches könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist, dass ich alle Daten aus Thunderbird mitnehmen kann, da dies ein jahrelanger Aufbau war. Danke euch.
Sind denn alle Mails lokal auf dem MacBook? IMAP Mailaccounts synchronisieren sich automatisch über den Server.
 
Es gibt kein Thunderbird für IOS. Warum nutzt du nicht Mail und Kontakte vin IOS, ist ja schon auf dem iPad drauf?

eigentlich wollte ich beim Altbekannten bleiben, da die Struktur ja gleich sein muss - ich finde ja später meine mails nicht mehr, wenn es verschiedene Strukturen gibt. Ich schaue mir mal die Programme an, die du genannt hast.
 
Sind denn alle Mails lokal auf dem MacBook? IMAP Mailaccounts synchronisieren sich automatisch über den Server.

ja, sie sind alle lokal auf dem macbook und klar synchronisieren sie sich mit dem Server, aber die Ordnersturktur mit Filtern etc. ist auf dem macbook und nicht auf dem Server - wenn ich jetzt ein anderes mail-Programm auf dem ipad nutze, kommen zwar die gleichen mails an, aber die liegen dann irgendwo rum. Ich habe sehr viele mail-Adressen und jede hat viele Unter - und Unterunterordner.
 
Das ist eben der Nachteil an eigenen Strukturen, die man sich zusammen bastelt, dann musst du jetzt auch wieder etwas basteln oder drauf verzichten.
 
bin neu beim mac - ich arbeite mit IMAP - sind lokal
 
bin neu beim mac - ich arbeite mit IMAP - sind lokal
Also IMAP sichert alle Mails, Ordner und Strukturen auf dem Server vom Mailprovider und werden dann auch auf einem anderen Rechner/Tablet synchronisiert... was ja der Sinn von IMAP ist.

Hast du natürlich einige Mail und Ordner lokal auf deinem Mac gesichert, dann sind die auch nur auf dem Mac vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Zurück
Oben Unten