thumbs.db - brauche ich die wirklich?

jonathan #10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hi,

ich bin grad wieder mal beim großreinemachen auf meinem mac (OSX 10.4.9) - dabei fiel mir auf, dass ich über 1.000 'thumbs.db' auf der festplatte herumliegen hab.

brauch' ich die tatsächlich für irgendwas? falls ja: wofür? :confused::confused:

oder sind das noch mit-übernommene altlasten von meinem letzten pc?

ich hab ein schönes weilchen in den bisherigen beiträgen recherchiert, konnte aber dazu nix finden (falls es doch etwas gibt - bitte verlinkt mich mal hin und seht von strengen maßnahmen wie verbalem hintern-versohlen gnädig ab :eek::eek:)

vielen dank euch! :)

jonathan
 
Das ist noch von Windows. Da sind die Vorschaubilder der Icons gespeichert.
Kannst du löschen.
 
DANKE! - welche erleichterung.

aber jetzt die nächste frage (sorry!) - geht dieses löschen der über 1.000 thumbs irgendwie auch viel schneller als jeden einzeln im finder aufrufen und einzeln löschen?

'markiere alle thumbs.db und lösche sie' - hej, ich glaub, ich hab eine programm-marktlücke für mac entdeckt.

aber wie ich apple kenne, gibts das eh schon, es hat sich nur noch nicht bis zu mir durchgesprochen?
 
ähm, wie wärs mit der suchfunktion und dann alle gefundenen löschen?

edit: aber wenn du gern ein programm draus machen würdest, dann wird sich das mit automator und/oder applescript wohl recht einfach machen lassen.
 
peinlich-peinlich.

kennt die absoluten basics ihres mac noch nicht.

ich hab bisher immer nur über spotlight gesucht - und dort war in den suchergebnissen kein löschen möglich.

aber welche erleuchtung verdanke ich dir nun!

werd' dich in mein abendgebet einschließen. und basta.
 
Zurück
Oben Unten