Thumbnails für .icns Dateien

LuckyWombat

LuckyWombat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo und ein Frohes Neues Jahr 2006!

Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid!

Nun meine Frage: Ich habe Icons gemacht (mit Photoshop (psd) und mithilfe des Plugin IconBuilder exportiert (icns)). Anschliessend habe ich das jeweilige Icon in Pixadex importiert und dort eine Kollektion zusammengestellt, die ich jetzt gerne als Icons in einem Verzeichnuns von Pixadex aus exportieren möchte. Das ist auch soweit ganz einfach: der Ordner wird ausgewählt und im Menü Exportieren --> Icons ausgewählt. Anschliessend habe ich ein Verzeichnis mit lauter .icns Dateien - soweit alles korrekt. Was mich aber stört ist, dass man nur folgendes sieht:



Also, das Symbol für ein Icon und darunter die Bezeichnung xxx.icns. Ich hätte aber gerne ein Thumbnail in der Grösse von 128x128 Pixel, welches man gleich im Finder sehen kann, wenn man das Verzeichnis öffnet. Wie hier zum Beispiel:



Sollte ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt haben, dann lasst es mich bitte wissen. Ich weiss nicht, wo der Fehler liegt. Wenn ich auf eines meiner Icons gehe und Apfel+I drücke, dann kann ich sehen, dass meine Einstellungen exakt gleich zu denen anderer Icons sind. Vielleicht hat es was mit dem Exportieren zu tun. Vielleicht hätte ich da irgendeine Option in Photoshop oder beim Plugin zusätzlich angeben müssen. Ich habe schon nachgesehen, aber nichts dergleichen gefunden.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dann wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüsse,
LuckyWombat
 
Du mußt das Anzeigen der Vorschau erst aktivieren in den Einstellungen des Finders, dann wird (wenn nicht vorhanden) eine Vorschau automatisch erstellt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 56
Hallo macnurse!

Vielen Dank für Deine Antwort! Genau das war's! Ich habe diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen, da ja die anderen Ordner die Icons auch anzeigen, ich dachte das diese Einstellung für neue Ordner dann auch gilt.

Jetzt sehe ich sie klar und deutlich! Vielen Dank!

Viele Grüsse,
Lucky Wombat
 
Schade, ich wollte eigentlich genau das Gegenteil erreichen und dich in den Wahnsinn treiben. :D
 
Zurück
Oben Unten