This CD is not playable on computers.

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von philkan, 23.06.2005.

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Moin Moin!

    ich habe hier ein nettes cd-chen von einer allgemein bekannten gruppe liegen (einstürzende neubauten).
    auf der rückseite des covers steht "This CD is not playable on computers."

    und das ist aber nicht unbedingt gut, da ich alle cds die ich kaufe auf meinem mac abpsiele bzw in itunes importiere.
    weis jemand wie ich das trotzdem machen kann, denn cd player hab ich keinen mehr.

    danke im voraus für eure hilfe.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Also mein PM G5 frisst auch CDs mit solchen Aufdrucken. Schon mal gestestet oder traust du dich nur nicht? ;)
     
  3. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    doch getestet schon, nur er liest sie nicht.
    sprich es geschieht nichts.
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hatte auch nie Probleme mit sowas. Ob Aufdruck oder nicht, meinem PB ist es ziemlich egal. Und iTunes auch..
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Normalerweise liegt das nur am verbauten Laufwerk. Wenn du solche Probleme öfters hast, würde ich mal an die Anschaffung eines aktuellen DVD-Brenners nachdenken. Die können das in der Regel.
     
  6. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Tja ich würde diese Un-Cd den Händler auf dem Tisch knallen und mein Geld wieder mitnehmen, soll sich die MI doch die Wände ihrer Luxusbüros damit verkleiden.
    Die Mucke besorgt man sich dann anderweitig(natürlich rein theoretisch), ohne DRM usw., die wollen es ja nicht anders :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
  7. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    also, keine chance...?
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nicht mit deiner Konfiguration.
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Da du ja das Orignal besitzt könntest du dir die CD einfach in den einschlägigen Tauschbörsen für deinen Rechner besorgen. Alternativ kannst du mal bei jemand anders versuchen die CD zu importieren.

    Ich würde allerdings an deiner Stelle die CD zurückbringen. Dann schreibst du am besten eine Email an die Band, sowie an das Label in dem du erklärst, dass du die CD gerne gekauft hättest, aber sie bei dir nicht funktioniert. Wenn sie dir Musik verkaufen wollen, dann sollen sie es dir auch ermöglichen sie zu hören.
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Sehe ich ähnlich, wenn ich eine CD kaufe möchte ich mit der machen können was ich will, sprich ich höre auch nur noch Muisik über iTunes und im CD Autoradio. Wenn eines von beiden nicht geht -> gnadenlose Rückgabe
     

Diese Seite empfehlen