thebibliography LATEX alphabetisch?

Thanuviel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hej

ich moechte meine simple zehn eintraege enthaltende bibliogrpahie gern alphabetisch sortiert haben, weiss jemand ob und wie das mit thebibliography funktioniert?

und was anderes noch: wie macht ihr das mit bibtex....denn ich zitiere oft aus den buechern meiner literaturdatenbank, aber will dann nicht nur [1] S. 34 in der fussnote stehen haben...ich moechte den ganzen schoenen eintrag in der fussnote haben, wenn ich das buch das erste mal zitiere, und einen kurzeintrag bei den folgenden. im litverzeichnis soll dann das ganze stehen.
od weiss jemand was, wie ich einfach aus den fussnoten mein literaturverzeichnis generieren kann?
 
Diese Frage würde mich auch interessieren. Geht das mit Bibtex?
 
Also bei zehn Einträgen würd ich das einfach per Hand machen ...
 
Thanuviel schrieb:
ich zitiere oft aus den buechern meiner literaturdatenbank, aber will dann nicht nur [1] S. 34 in der fussnote stehen haben...ich moechte den ganzen schoenen eintrag in der fussnote haben, wenn ich das buch das erste mal zitiere, und einen kurzeintrag bei den folgenden. im litverzeichnis soll dann das ganze stehen.
od weiss jemand was, wie ich einfach aus den fussnoten mein literaturverzeichnis generieren kann?

Schau dir mal jurabib an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten