The invisible SHIELD for the Apple iPod touch - Erfahrungen

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute !
Ich habe gerade per Post mein ivisibleSHIELD für meinen iPod Touch bekommen.Die Folie auf den iPod Touch zu bekommen ist garnicht so einfach.
Hinten ist jetzt noch ein kleines bisschen "Flüssigkeit" Welche mitgeliefert wurde.
Sonst wenn man ihn so bedient klebt er etwas aber ich denke das wird sich inerhalb von 1-2 Tagen legen...
Sonst glänst er etwas aber das find ich einigermaßen OK ...

Wie sind eure Erfahrungen ? Ich würd sie mir nochmal holen da sie Super Quallität hat !
 
Die Qualität ist klasse. Allerdings sind meine Erfahrung eher ernüchternt. Liegt allerdings an mir das im Voraus. Ich habe das ganze damals draufgefummelt. Immer ist der Kram verrutscht beim rauspressen der Soße. Dann wenn es mal hielt war es krumm und ich durfte von vorne beginnen. Ist echt nur was für Leute, die ein ruhiges Händchen haben. Leider ist dann bei mir die Folie hinten bei mir krumm gewesen und ich habs zu spät gemerkt. Shit happens. Im nachinein. ists mir aber egal. Soll er doch verkratzen. Darf ihn eh nochmal abgeben, weil er ne Schramme oder irgendwas anderes unter dem Glas hat. Schon seit dem letzten Umtausch. War nur zu faul das Ding nochmal nach Köln zu bringen.

Wer also ein ruhiges Händchen hat soll sich das gute stück ruhig kaufen. Am besten direkt bei Shieldzone.com. Weltweiter kostenfreier Versand und durch den Dollarkurs kostet der Spaß ca. 15 €. Lieferzeit waren bei mir knapp 2 Wochen.
 
Bei mir vom 7.12 bis Heute , heute isses gekommen...
Also hab auch ein paar anläufe gebraucht aber nurn hab ich vorne oben etwas dreck druner *heul* ... naja ich überlege noch ob ich das wegschneiden soll aber ich warte erstmal und gucke obs hält...

An den Seiten tuht er sich schwer bei mir etwas...

Dafür halt Super schutz und lebenslange Garantie!
 
Bei mir fing’s folgendermaßen an …

Nachdem mein iPod mit einer Folie geschützt war, durchlief mich ein so warmes, wohliges Gefühl, dass ich hier nicht einfach aufhören konnte; flugs erstand ich eine Folie für den Fernsehapparat (so eine), dann für meinen iMac (hier erstanden), für mein Auto (die gab’s nur hier), meinen Lieblingssessel (die hier) und das Sofa (das sah dann ungefähr so aus).

Dann nahm ich mir die Küche vor:
die Löffel, die Gabeln, die Messer (sie lagen zwar ohnehin fast immer in der Schublade, aber das hier half dabei, dass sie dort nicht verkratzten). Die Teller sowie die Suppenschüssel passten erst nirgends hinein, ich musste hier etwas maßfertigen lassen. Für die restlichen Gegenstände nahm ich Haushaltsfolie – ich weiß, es ist etwas profan, aber es funktioniert.

Wirkliche Probleme bekam ich bei meinem Hund, dem Nymphensittich und den zwei Springmäusen; hier entschied ich letztlich, dass eine "Vollverpackung" nicht unbedingt nötig wäre (der Schnabel und die Schnauzen verkratzen ja nicht so richtig), und ich fand in Wuppertal einen Spezialschneider, der mir Latexanzüge für die lieben Kleinen nähte, bzw. schweisste.

Aus irgendeinem Grunde hat mich jetzt meine Freundin verlassen, sie murmelte in den letzten Wochen oftmals Unverständliches vor sich hin (irgendetwas über "Safer Sex", oder so), aber ich habe jetzt ohnehin viele neue Freunde, die sich alle gern in irgendetwas Hautenges aus Plastik einhüllen.
Ich vergesse nur oft, beim Sprechen den Gummiknebel aus dem Mund zu nehmen, wofür ich dann von Hildegard (oder "Lady M.", wie sie sich nennt) mit ihrer Peitsche leichte Schläge auf den freigelegten Po bekomme.

Und wie kamt Ihr in diese Szene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....

Je weniger Kratzer auf Elektronik Geräten , desdo höher der Wert ...
 
Ich kenne jemanden, der hat sich mithilfe eines Architekten eine sauteure, aber höchst einfallslos gestaltete Villa gebaut.

Die Begründung dafür war (laut seiner Mutter), dass der Wiederverkaufswert bei "interessant" gebauten Villen geringer sei.

Seither denke ich bei jeder Hose, die ich kaufe, auch an deren Wiederverkaufswert und kaufe nicht die, die genau passt, sondern eher so "in mittlerer Größe". Farbe "unbestimmt".

Und die trage ich dann auch so wenig wie möglich.
 
Das lustige ist eigentlich immer. Hat man was neues ist man immer hinterher es sauber zu halten. Man putzt es regelmäßig, man kauf Schutzhüllen etc blabla. Aber nach so ca. 1-2 Monaten fängt es an einem egal zu sein :D
 
War bei meinen ersten iPod genaus !! *Grins* :D

Wird sich zeigen ... Entweder dei Folie nervt mich dann mal gucken...
Oder nicht und sie bleibt drauf ! Bei meinem macBook hab ich 3Wochen danach ein Plastik Kase draufgepackt und mich störts ÜBERHAUPT nicht !
ist Ganz gut und fängt alle Krazer ab !
 
War bei meinen ersten iPod genaus !! *Grins* :D

Wird sich zeigen ... Entweder dei Folie nervt mich dann mal gucken...
Oder nicht und sie bleibt drauf ! Bei meinem macBook hab ich 3Wochen danach ein Plastik Kase draufgepackt und mich störts ÜBERHAUPT nicht !
ist Ganz gut und fängt alle Krazer ab !

Uff. Wenn du mein MacBook sehen würdest. Da sind soviele Kratzer drauf :D. Wird aber auch jeden Tag durch die Gegend getragen. Schule halt. Wie dem auch sei. habe heute mal wieder ein Ticket bei Apple für meinen Touch aufgegeben. Hat unterm Glas scheinbar ne SChramme oder sowas. Sollte dem Apple Mitarbeiter Bilder schicken und natürlich prompt gemacht. Habe noch dezent darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja schon etwas Ärger hatte, 4 Wochen Wartezeit, ja bald Weihnachten ist und ich die Crystal Cases einfach klasse finde *hust* :D

Aber wie dem auch sei. Erstmal abwarten bis ich einen "sauberen" Touch bekomme. Langsam nervts :(
 
habe mir auch ne invisible shield gekauft am 4.12...ist aber leider noch nicht da...naja den Touch gibts auch erst am 24.12 ;)
bin mal gespannt wie schwierig es wird die folie drauf zu bekommen...
vielleicht wird sie auch erstmal nur hinten benutz..das glas sollte ja relativ kratzunempfindlich sein !!
 
Bin am Überlegen mir auch so eine Folie zu kaufen.

Ich hab ihn bis jetzt (gut eine Woche) mit der mitgelieferten Folie benutzt. Das war eigentlich echt super, der Finger ist auch schön gerutscht beim scrollen und blieb nicht hängen. Da ich die untere Lasche der Folie aber schief abgeschnitten hatte hab ich sie heut einfach mal entfernt.

Leider ist er jetzt nicht mehr so toll, der Finger rutscht überhaupt nicht mehr gut, ist wie leicht verklebt, also zumindest icht so schön wie mit der Folie :(

Jetzt meine 3 Fragen:
- muss ich das Display nur gründlich reinigen - wirds dann auch schön spiegelglatt? (mit einem Tröpfchen Waser auf einem tuch hab ichs schon erfolglos probiert)

- Brauch ich eine Folie wenn ich es nur in der lehren Hosentasche transportiere und zum Putzen mal über meinen Pulli zieh? - Allso wirklich sicher oder sollte nur nichts passieren?

- Wenn ich die direkt beim Hersteller bestell, verläuft der Kaufvorgang gut nach Deutschland und kann ich auch ohne Kreditkarte zahlen?
 
habe meine folie jetzt drauf !! muss sagen die Vorderseite fand ich schwieriger als die rückseite...hatte alles vorher schön sauber gemacht, drauf geachtet das keine staub oder dreckkörner, 1-2 mal musste ich korrigieren und schwupp drauf war sie....hab dann erstmal die Vorderseite ne stunde trocknen lassen und mich der Rückseite zuggewandt !! erstmal die ebene Fläche bearbeitet und die Seiten etwas antrocknen lassen..dann umgeknickt und festgedrückt !!
das Ergebnis nach 1 tag trocknen ist sehr gut..fühlt sich sehr wertig an, finds sogar bisl besser als vorher weil er nicht mehr so rutschig ist und ich angst haben muss der fällt mir aus der Hand ;)
keine Beeinträchtigung in der Bedienung ! Alles bestens !
habs direkt über shieldzone per KK bezogen...ca. 14 tage
 
Gerade habe ich die Folie draufgemacht, hinten sieht es ok aus.

Aber vorne bekomme ich es nach 1 Stunde hin und her, nicht besser hin.

Da wo beim touch an den äußeren Rändern die Neigung nach unten geht, bekomme ich es nicht glatt.

Siehe Foto, da wo ich mit rot markiert habe dort ist es einfach nicht glatt zu bekommen, fehlt besonders auf wenn man seitlich auf den touch schaut. :
 

Anhänge

  • Foto 1 Kopie.jpg
    Foto 1 Kopie.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 70
Daher habe ich das Zeug wieder abgemacht. War mir zu blöd. Hinten hatte ich es nicht grade hinbekommen und vorne hatte ich das selbe Prob wie du. Letztendlich kannste es vorne auch ablassen. Über das Glas kannst auch mitm Cuttermesser drüber rasen. Passieren tut da nicht viel ;)
 
Denke ich auch, Geld rausgeworfen.
Was ich jetzt noch merke, ich habe durch das Spachteln hin und her auf der Folie Kratzer gemacht.

Hinten lasse ich es,
kriegt der Touch nicht mal vorne minimale Kratzer, ich schmeiße es halt lose in alle möglichen Jackentaschen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze keine Folien für meinen ipod Classic,hab mir Apple Care bei Ebay für 30 Dollar geholt und gehe davon aus dass mein Ipod wegen irgendeien Defekt (innerhalb der 2Jahre) ausgetauscht wird und kriege wieder einen kratzfreien ipod ;)
 
Invisible Shield gibt es jetzt auch in Deutschland: iphone24-shop
 
keine ahnung, ob es diese marke war, aber das auftragen meiner folie war auch ein krampf und ich hab auch ne weile gebraucht, damit es vorne ordentlich und blasenfrei war. für hinten (entweder glätten oder nochmal auftragen) hatte ich kein bock mehr, zumal das ergebnis dort noch viel schlimmer aussah. zu meinem großen erstaunen verschwanden dann aber absolut alle blasen und "macken" der folie im laufe einer woche von ganz alleine. das sah anfangs echt nicht hübsch aus, jetzt könnte man meinen die folie ist ab werk vorhanden. somit hätte ich mir das gefrickel vorne auch sparen können. manchmal hilft abwarten und nichts tun auch :D
 
ich kann für invisibleshield eine klare Empfehlung aussprechen, habe es seit 2,5 Jahren an meinem iPod und hält immer noch wie Ochs. Das Anbringen der Folie ist allerdings wirklich nicht einfach und erfordert Geduld.
 
@ urizen. Selbe Geschichte hier. Sah am Ende so grausam aus, dass ich es abgemacht hatte :)

Hab nu ein iPhone und da kann man sich das Ding eh sparen :D
 
Zurück
Oben Unten