The End

schleiku schrieb:
...Bei über 1.100 ebay Bewertungen und über 99,8 % positiven Bewertungen liegt das Geld der Leute meist lockerer - also gut für Dich. Melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst. Aber eigentlich solltest Du nicht verkaufen !!!

alle achtung: ein hilfreiches angebot!



da werde ich doch gleich mal zum neuen bewertungssystem greifen. :)
 
Solidaritäts Post II

Zork,

ich kenne diese Situation ganz genau, es ist zum ko****. Aber wenn Du den Cube beruflich brauchen solltest, wäre es der größte Fehler den zu verkaufen!!! Wenn überhaupt versuche einen Pfandleiher zu finden, dann ist der wenigstens erst mal nicht weg.

Ich denke mal ab 2005 sollte es eigentlich besser werden.

Durchhalten und ganz lieben Gruß
 
Hallo Zork

mir geht es so ähnlich (keine Arbeit, kein Geld, ab 2005 Hartz IV), wenn ich meinen Mac verkaufen würde, hätte ich vielleicht ein viertel Jahr mehr Geld . . . und dann??
Keine Arbeit, kein Geld und keinen Mac . . . oh Gott, will gar nicht drüber nachdenken . . .
 
argh!

Das ist bitter - auch von mir noch mein Beileid - Ich hatte das auch ein halbes Jahr.... aber wenn Du Deinen Rechner verhöckerst, ziehst Du Dir dann nicht gleich die Möglichkeit für Bewerbungen schreiben etc unterm Hintern weg?

gruss
 
zork schrieb:
Naja mal angenommen die kommen zum Hausbesuch und sehen da einen 22" Cinema Display und den Cube, mal ehrlich; aber ganz bescheuert sind die vom AA ja auch nicht. Dann kommen dann sicher Sprüche wie: "...naja, wer sich so ein Rechner leisten kann/ konnte, brauch auch von uns kein Geld, bzw. nur um die Unkosten zu decken!", usw. .

Also das lässt sich vorher abklären mit AA bzw. Sozialamt. So blöd sind die nämlich auch nicht, um nicht zu wissen, dass – sofern du im Bereich "Computer" tätig warst bzw. sein willst – eine gewisse Ausstattung womöglich Vorraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung ist.

btw: die Cube & Display-Ausstattung ist genau das was ich suche (aber jetzt nicht bezahlen kann) – und andere sicherlich auch. Ich würde versuchen, das Ganze komplett mal im kostenlosen Anzeigenmarkt zu inserieren, sei es hier im Forum oder in Mac-Zeitschriften etc.
 
Die Leute vom AA sind auch nicht die Steuerfahndung. ;) Wenn die einen Hausbesuch machen wollen, kannst du ihnen einen Termin geben und bis dahin deine Wohnung so ärmlich wie eben möglich gestalten. Um sofort Einlass zu bekommen, muss so jemand schon mit einem Durchsuchungsbefehl vom Richter kommen. ("Gefahr im Verzug", z.B. wegen Schreien in der Wohnung mal ausgenommen)

Mit dem Rechner und ggf. mit einer Internet-Anbindung kann man sehr wohl 'was verdienen. Viele kleine Firmen brauchen z.B. Websites oder Aktualisierungen. Das sollte zu schaffen sein, auch wenn man nicht perfekt ist. Meist haben die eh keine Ahnung und wollen nicht das Geld für eine Agentur ausgeben. Da ist dann Klinkenputzen angesagt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich die hier nicht aufzählen könnte. Audio (Demotapes, Mitschnitte, ...)/GFX/Video/Design/Coding/.......
 
zork schrieb:
Naja mal angenommen die kommen zum Hausbesuch und sehen da einen 22" Cinema Display und den Cube, mal ehrlich; aber ganz bescheuert sind die vom AA ja auch nicht

auch wenn ich es für vollkommen unproblematisch halte (Rechner + Zubehör hast du dir schließlich nicht vom Sozialamt bezahlen lassen), kannst du natürlich auch z.B. das Display verkaufen und dir dafür ein gebrauchtes 17"-Display zulegen. Da solltest du immer noch ein paar hundert Euro "Gewinn" mit machen können.

Evtl. kannst du auch das Zubehör verkaufen, das du nicht unbedingt benötigst. Den Computer+günstigem TFT würde auf keinen Fall verkaufen.

Aus mehreren Gründen:

- wie willst du einen Job als Programmierer bekommen, wenn du nicht mal zuhause einen Computer hast (Recherche, Tests usw.)
- willst du ohne Computer deine Bewerbungen dann per Schreibmaschine oder gar per Hand schreiben?
- auch als Zeitvertreib ist ein Computer nicht zu unterschätzen
- ohne Internet ist man heutzutage doch so gut wie aufgeschmissen.
 
ich würde den rechner auch behalten und zwar mit dem display. verkaufen vielleicht den anderen klimbim (ipod etc.). vorallem wenn du eine arbeit als programierer willst, brauchst du eine rechner, und kannst ihn auch rechtfertigen.

weiters glaube ich nicht, dass die vom AA so genau wissen was ein cube kostet. sag denen die kiste ist 4 jahre alt, und sie sind zufrieden. merke: die meisten rechnen mit dem wertverlust von intelrechnern.

kopf hoch das wird schon :)

ww
 
Zurück
Oben Unten