TFT Reperatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von moondust, 08.04.2003.

  1. moondust

    moondust Thread Starter MacUser Mitglied

    2
    0
    08.04.2003
    Ich habe ein G4/ 400 Powerbook und der Tft funktioniert nicht mehr so wie es sein soll das heisst es fehlt die Hintergrundbeleuchtung.Wenn ich mit ner Taschenlampe auf den Tft zünde kann ich alles erkennen FArbe Text etc.Ueber den externen Monitorausgang ist alles so wie es sein soll.Kann mir da jemand weiterhelfen?Da eben die Garantie ausgelaufen ist wollen die vom Support nicht helfen nur wenn ich da für 500.- das Apple care Protection Plan kaufe.Wenn der Blinker beim Auto kaputt ist wechsle ich auch den Motor aus.:mad:
    Thanx
    Momo
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    943
    16
    08.03.2003
    ich hatte sowas auch schon mal und dabei ist mir fast das herz in die hose gerutscht, weil ich dachte, mein iBook hat den geist aufgegeben.

    gott sei dank war dem nicht so. nur irgendwie hat sich die helligkeitseinstellung des monitors selbst auf 0 zurückgestellt.

    gehe unter systemeinstellung auf den punkt monitor (ich weiss es aber nur für mac os X). da gibt es unten links einen schieberegler für die helligkeit. wenn du glück hast ist der nur verstellt.

    unter macos 9 habe ich leider keine ahnung ob und wie das funktioniert.

    bei mir wars das. hoffentlich für dich, bei dir auch.

    so on letsdoit
     
  3. moondust

    moondust Thread Starter MacUser Mitglied

    2
    0
    08.04.2003
    Thanx, hab das versucht hat leider nicht geklappt:(
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.343
    229
    19.11.2002
    500 Euro für eine Displayreparatur sind zwar teuer, es gibt jedoch schlimmeres. Eventuell kriegst du ein neues Panel und das kostet wesentlich mehr als 500 Euro. Außerdem sollte man sich in der heutigen Zeit in der Welt der Computer freuen, wenn der Händler nach der Garantiezeit überhaupt noch ansprechbar ist - manchmal sogar in der Garantiezeit.
    Ansonsten musst du fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Panel kostenpflichtig reparieren zu lassen, allerdings wir dich das vermutlich gleich viel wenn nicht gar deutlich mehr kosten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reperatur
  1. AppleUser1712
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    964
    AppleUser1712
    05.03.2015
  2. manzana007
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    679
    manzana007
    21.08.2014
  3. charlyevolution
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
    trixi1979
    30.12.2013
  4. melllvar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    540
    falkgottschalk
    04.10.2013
  5. DrInga
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    955
    NoVisper
    23.08.2013

Diese Seite empfehlen