TFT Panels bei iBook

Diskutiere mit über: TFT Panels bei iBook im MacBook Forum

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    weiß man schon was über die neuen Panels der TFT-Monitoren bei den neuen iBooks? Sind die besser als die letzten - v.a. der Leuchtstärke als auch der Ausleuchtung und der Blickwinkelunabhängigkeit betreffend?

    Ach ja - ich meine die 12'' Panels ;)

    Nachdem wohl dieses Jahr keine besseren PB mehr kommen, tendiere ich vieleicht sogar zum iBook.

    die 12'' Panels des PB und des iBooks waren bisher immer die gleichen, oder?

    Gruß GALDO
     
  2. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2004
    Bei meinem letzten Besuch bei Gravis hieß es, die Displays der iB und pB seien identisch...
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Berücksichtigt man die Trefferquote bei der Richtigkeit von Aussagen der Gravis-Mitarbeiter, liegt hier eine Wahrscheinlichkeit von 50% vor, daß es tatsächlich identische Displays sind. :rolleyes:

    ;)
     
  4. JD24

    JD24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2004
    Also ich war vorgestern im Apple Center und habe mir das
    iBook sowie das Powerbook angeschaut (12").
    Die Displays schienen mir indentisch zu sein. Beide
    gleich schlecht. Sorry, aber so empfinde ich das.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Displays viel
    zu dunkel sind??? Da ist noch Bedarf an Verbesserung.
    Hat jemand schon die Displays von Benq Notebooks gesehen?
    Die sind wirklich klasse.

    Naja, vielleicht haben die nächsten PBs bessere Displays
    (Ich hoffe ja so 200 cd/m²)
     
  5. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    ich finde auch, daß die ibook-Displays zu dunkel sind und der Kontrast zu sehr vom Blickwinkel abhängt. Dass ist sowohl beim 12'' als auch beim 14'' ibook so. das Display vom 15'' Powerbook finde ich hingegen wesentlich besser; es ist zwar nicht heller, aber der Blickwinkel, v.a. vertikal ist deutlich besser. (alles subjektiv, versteht sich :) ) Ich glaube mal gelesen zu haben, das 12'' ibook hätte 150 cd/qm... edit: es hat laut ct 120 cd/qm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
  6. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hm, also ich finde mein TFT absolut einwandfrei.
    (2003er iBook G4 12")
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche