TFT mit ADC Anschluss

Diskutiere mit über: TFT mit ADC Anschluss im Peripherie Forum

1. etrance

etrance Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

die TFT von Apple mit ADC Anschluss zieht doch Strom durch die Grafikkarte oder ? das bedeutet doch das Netzteil wird mit 70W und mehr belastet.
    Geht Rechnerlüfter öfter an deswegen ? wer hat Erfahrung damit? danke etrance

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

an welchem rechner soll denn das display angeschlossen werden?

3. Don Caracho

Don Caracho MacUser Mitglied

Ich habe einen Formac Gallery TFT der über ADC an meinen G5 angeschlossen ist, es gibt keine Unterschiede bezüglich der Lautstärke. Ich hatte davor einen Apple Monitor angeschlossen, der Monitor an sich war schon fast lauter als der Computer und eine kleine Heizung war er noch dazu ;-)

Ich kann ADC nur empfehlen, es ist sehr komfortabel!

4. iBarbaros

iBarbaros Gast

was meinst du mit komfortabel???

5. etrance

Die Apple 20 und 23 TFT mit ADC haben Lüfter ? dann lohnt sich schon für Alu Version zu investieren sie haben externes Netzteil denke ist dann lautlos .

etrance

6. Don Caracho

Don Caracho MacUser Mitglied

Ich hatte zuvor einen CRT meine ich! Komfortabel bedeutet ohen zusätzliches Netzteil mit weniger Kabel, da finde ich komfortabel!

7. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

LOL!
    ich hab's jetzt ein paar Mal durchgelesen und ich möchte mal zu gerne wissen, wie Du auf die Folgerung kommst?!
    Gruss,
    Hackmac = kopfkratz

8. etrance

Ich kenne die TFTs von Apple nicht wenn Sie Lüfter haben dann hört man es bestimmt oder ? 70W bis 90W mehr im Sommer das macht schon was aus..da geht das Netzlüfer vom Rechner bestimmt öfter an :(.. etrance

9. Horror

Horror MacUser Mitglied

Also ich habe noch nie einen TFT mit Lüfter gesehen geschweige denn davon gehört. Von Plasmas kennt man das, aber von TFTs? Ich für meinen Teil habe einen 20" Formac via ADC am G5. Und der Rechner ist damit auch nicht lauter als vorher mit dem CRT.

@iBarbaros: Komfortabel sind u.a. auch die USB-Anschlüsse an der Rückseite des Flachmanns. Die USB-Signale werden durch den ADC geleitet und benötigen im Gegensatz zu den neuen Alu-Displays mit DVI keine Kabelpeitsche, die dir an der Rückseite dann wiederum jeweils einen Anschluss klaut.

Horror

10. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

Allgemein:

ADC ist eigentlich der beste Anschluss überhaupt. Wirklich nur ein Kabel für alles!
    Nachteil: Nur bei Apple verwendet und man ist nicht variabel was Zukunft & GarKas angeht.

@ etrance:
    Natürlich haben die "alten" Displays keinen Lüfter & der angeschlossene Mac wird dadurch auch nicht lauter - weder das Netzteil noch sonst irgendein Lüfter.
    Ich bin sogar der Meinung, dass die Apple Displays leiser sind als der Durchschnitt, wo manche schon mal (allerdings sehr leise) summen.

Meine Meinung,
    Hackmac.

Die Seite wird geladen...