TFT mit ADC Anschluss

Diskutiere mit über: TFT mit ADC Anschluss im Peripherie Forum

  1. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Hallo

    die TFT von Apple mit ADC Anschluss zieht doch Strom durch die Grafikkarte oder ? das bedeutet doch das Netzteil wird mit 70W und mehr belastet.
    Geht Rechnerlüfter öfter an deswegen ? wer hat Erfahrung damit? danke etrance
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    an welchem rechner soll denn das display angeschlossen werden?
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Ich habe einen Formac Gallery TFT der über ADC an meinen G5 angeschlossen ist, es gibt keine Unterschiede bezüglich der Lautstärke. Ich hatte davor einen Apple Monitor angeschlossen, der Monitor an sich war schon fast lauter als der Computer und eine kleine Heizung war er noch dazu ;-)

    Ich kann ADC nur empfehlen, es ist sehr komfortabel!
     
  4. iBarbaros

    iBarbaros Gast

    was meinst du mit komfortabel???
     
  5. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Die Apple 20 und 23 TFT mit ADC haben Lüfter ? dann lohnt sich schon für Alu Version zu investieren sie haben externes Netzteil denke ist dann lautlos .

    etrance
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Ich hatte zuvor einen CRT meine ich! Komfortabel bedeutet ohen zusätzliches Netzteil mit weniger Kabel, da finde ich komfortabel!
     
  7. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    LOL!
    ich hab's jetzt ein paar Mal durchgelesen und ich möchte mal zu gerne wissen, wie Du auf die Folgerung kommst?!
    Gruss,
    Hackmac = kopfkratz
     
  8. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Ich kenne die TFTs von Apple nicht wenn Sie Lüfter haben dann hört man es bestimmt oder ? 70W bis 90W mehr im Sommer das macht schon was aus..da geht das Netzlüfer vom Rechner bestimmt öfter an :(.. etrance
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Also ich habe noch nie einen TFT mit Lüfter gesehen geschweige denn davon gehört. Von Plasmas kennt man das, aber von TFTs? Ich für meinen Teil habe einen 20" Formac via ADC am G5. Und der Rechner ist damit auch nicht lauter als vorher mit dem CRT.

    @iBarbaros: Komfortabel sind u.a. auch die USB-Anschlüsse an der Rückseite des Flachmanns. Die USB-Signale werden durch den ADC geleitet und benötigen im Gegensatz zu den neuen Alu-Displays mit DVI keine Kabelpeitsche, die dir an der Rückseite dann wiederum jeweils einen Anschluss klaut.

    Horror
     
  10. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    Allgemein:

    ADC ist eigentlich der beste Anschluss überhaupt. Wirklich nur ein Kabel für alles!
    Nachteil: Nur bei Apple verwendet und man ist nicht variabel was Zukunft & GarKas angeht.

    @ etrance:
    Natürlich haben die "alten" Displays keinen Lüfter & der angeschlossene Mac wird dadurch auch nicht lauter - weder das Netzteil noch sonst irgendein Lüfter.
    Ich bin sogar der Meinung, dass die Apple Displays leiser sind als der Durchschnitt, wo manche schon mal (allerdings sehr leise) summen.

    Meine Meinung,
    Hackmac.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TFT ADC Anschluss Forum Datum
Monitor > 30 Zoll Peripherie 14.05.2015
TFT-Monitor für Macbook Pro Peripherie 21.08.2012
Suche günstigen Monitor mit DisplayPort Peripherie 08.06.2012
Chimei 222H TFT kaputt - suche brauchbaren Ersatz Peripherie 28.03.2012
Mini-TFT mit DVI als Werkzeugbildschirm Peripherie 22.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche