TFT mit 1600*1200 oder mehr...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo

ich überlege gerade, ob ich mein Display vergrößern soll. Im Moment arbeite ich an einem Iiyama AS4332UT 17' TFT mit 1280*1024.

Jetzt müßte es also was größeres sein; ich nehme an 1600*1200 ist der nächste Schritt. :rolleyes:

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar! :confused:

P.S.: heute habe ich ein Formac Gallery 20' gesehen, das ich schon sehr schön fand...
 
Ich kann maximal mit ner auflösung von 1600x1200 an nem 21" CRT arbeiten, aber das ist unnötig, Ich hab momentan 1280*1024, und das reicht, fals du Layoutest oder Grafiken machst, schaf dir lieber ein zweites display zum erweitern an... Da kannst du in InDesign zum Beispiel die Paletten und den ganzen Kram auf den zweiten Monitor schieben...
 
Seh ich genauso. Arbeite auch mit 1280*1024 und finds eigentlich total ok.

Was hast du denn genau vor, dassd so eine hohe Auflösung brauchst/willst?
 
Arbeite viel mit großen Partituren, da nützt ein zweiter Monitor wenig - man braucht alles auf einem Schirm. Möglichst groß, möglichst Hochauflösend.

Am besten A3 quer... ist alles eine Frage des Geldes, deshalb frage ich ja.
 
Also ich arbeite seit gut nem Monat mit Formac Gallery 2010 black raven. Bin echt begeistert, vor allem das Platzangebot will ich nicht mehr missen wollen. Gekauft bei MacTrade für 977€ + VK.

Horror
 
Das 23er Cinema Display ist ein fantastisches Werkzeug für solche Jobs. Ich mache an meinem zwar keine Musik, sondern hauptsächlich 3D, aber auch da kann man eigentlich nie genug Platz haben.

Das 23er hat eine native auflösung von 1920 x 1200 Pixeln im Breitformat und ersetzt so quasi einen voll aufgeblasenen 21 Zöller plus Platten-Monitor, flimmerfrei, scharf und mit perfekter Geometrie. Seit ich dieses Ding habe, kam noch nie der Wunsch nach mehr Monitor-Platz auf ...
 
möchtegernmacer schrieb:
Ich kann maximal mit ner auflösung von 1600x1200 an nem 21" CRT arbeiten, aber das ist unnötig, Ich hab momentan 1280*1024, und das reicht, fals du Layoutest oder Grafiken machst, schaf dir lieber ein zweites display zum erweitern an... Da kannst du in InDesign zum Beispiel die Paletten und den ganzen Kram auf den zweiten Monitor schieben...

Ein zweiter Monitor ist ein guter Ansatz, aber die angesprochenen 1280 x 1024 sind bei einem Röhrenmonitor völlig sinnlos, weil sie das Bild verzerren. 1280 x 960 wäre (gerade für Grafik/Layout) korrekt ... und imho zu wenig Platz.
 
Wie wär's denn mit nem 23" oder 30" Apple CD? Die anderen in dieser Klasse gibt es zB von Samsung, die allerdings relativ teuer sind.. (wie die CD's auch).

Ich pers. habe mich für 2x 19" TFT's von Samsung entschieden...
 
Also wie gesagt, ich habe das Formac Gallery 2010 gesehen und das fand ich sehr gelungen - allerdings find ich's Sch**sse, daß der Monitor nicht höhenverstellbar ist...

Im Moment habe ich ein Iiyama AS4332UT am Start, was im Prinzip auch OK ist. So um die 1.000 EUR gibt's auch noch TFT's von Viewsonic, Belinea (hat meine Frau), Eizo, NEC, Samsung. Und wie gesagt Iiyama.

Empfehlungen eurerseits?

Danke!

P.S.: Der G5 kommt doch mit 1600*1200 digital bei Vollfarbe klar, oder?
 
Der G5 kommt doch mit 1600*1200 digital bei Vollfarbe klar, oder?

Das war nur ein Scherz, oder? ;-)

Hatte bis vor ein paar Tagen das 22 und das 23 '' Cinema Display an einem G5 dran. PERFEKT kann ich nur sagen :).
 
Sehr schön. Habe jetzt bei Forschungen entdeckt, daß der Belinea 102025 offenbar das gleiche MVA Premium Panel enthält, wie der Formac Gallery 2010. Den Belinea kann man aber auch in der Höhe verstellen und er nimmtweniger Platz weg.

Kennt jemand dieses Display?
 
Hallo, habe da eine Alternative für dich:
Ich habe einen Acer-LCD mit 1600x1200 (analog an AGP GeForce FX 5200) und eine Apple Röhre 1024x768 (an PCI Radeon 7000) an G5 1.6Mhz angehängt. Die Bildschirme laufen auch auf 16 Mio Farben einwandfrei.

Problem: unter Classic lässt die Darstellung von Quark 5 etwas zu wünschen übrig.

Nashorn
 
Danke! Ich schaue mir mal den Acer an. Sind da draußen auch irgendwelche BenQ-user, die einen 20' am Start haben?
 
Also nach weiteren Forschungen kommen folgende Kollegen in Frage. Alle haben anscheinend das gleiche MVA Panel drin:

Acer AL2021ms
Formac Gallery 2010
Belinea 102025

Welche jetzt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten