TFT-Kauf... brauche einen Tip zur Auswahl...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Nightwing, 10.03.2005.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hallo nochmal.

    Ich hab hier einen TFT 17" Samsung 710N und einen Fujitsu Siemens (edles Alu, mit Lautsprechern) S17-1 vor mir stehen, kann mich aber nicht für einen entscheiden.

    Samsung ist etwas heller, Siemens dafür stabiler und macht mehr her. Schnell genug und hell genug sind beide (denke ich).

    Hat jemand Langzeiterfahrungen und kann mir helfen. Muß einen zurückschicken, aber ich kann mich nicht entscheiden.

    Gruß
    Frank
     
  2. PowerMacMini

    PowerMacMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Hallo.

    Stehe auch vor dem Kauf eines 17" TFT
    Ich habe mich für den Samsung Syncmaster 701T entschieden.

    Kannst auch mal auf Prad.de nachsehen.
    Das hat mir sehr weitergeholfen.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Also der Samsung 710N hat "nur" einen analogen VGA-Eingang, scheint aber ein helleres und irgendwie klareres Bild zu haben. Die Werte sind Kontrast 600:1; Hell: 300. Der Siemens S17-1 hat zus. Lautsprecher, ist aus Alu und hat 400:1; Hell: 250. Schaltzeiten Samsung 11 und Siemens 12 ms. Beide 36 Mon. Vor-Ort-Garantie.
    Allerdings hat der Siemens zus. noch DVI.

    Ich weiß ehrlich nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Spez. im Hinblick auf meinen Mac mini, den ich (hoffentlich irgendwann mal, bestellt ist er) kriege.

    Laufen die beide am Mac mini oder gibt es da einen zu bevorzugenden. Bitte wirklich dringend noch um Eure Statements. Möcht mich nicht für den falschen entscheiden...

    DAAANKE

    Frank
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Ganz klar: DVI!

    Kauf den, der DVI hat. Ist einfach besser.
     
  5. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.09.2004
    gerade angesichts was man bei mac mini hinsichtlich des analogen ausgangs hört würde ich auch zu dem mit dvi raten
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    DVI ist klar zu bevorzugen! :)
    Ich sitze an einem DELL 20", da kann ich zwischen
    VGA und DVI umschalten. Das VGA-Bild ist deutlich
    schwammiger als über den DVI-Eingang.

    Gruß aus Bremen! :)
     
  7. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Also den Siemens?!

    Ich hab jetzt beide mal an einem G3 PB (via analog nat.) angehängt.
    -> Samsung klarer und heller

    an einem PB G4 via analog.
    -> Samsung klarer und heller

    an einem PB G4 Siemens via DVI und Samsung via VGA.
    -> Siemens und Samsung ungef. gleich, Samsung heller. Nur sind die Farben irgendwie beim Samsung leuchtender (viel. bild ich mir das aber nur ein)
    Der Siemens ist auf jeden Fall erheblich stabiler verarbeitet.
     
  8. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hab den S17-1 zuhause und bin echt sehr zufrieden. ich finde ihn auch ausreichend hell.

    gruss hunter
     
  9. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    @Fortune_Hunter

    Super. Kannst Du mir bitte mal posten, welche Einstellungen (Helligkeit, Farbschema) Du so nimmst?

    Was mich noch etwas irritiert, ist, daß der Samsung die Farben so viel leuchtender darstellt (Einstellungssache? Indiv. Eindruck?). Außerdem sind gerade bei ebay-Homepage z.B. (Listenansicht Mein ebay) bei dem Samsung einige Elemente gänzlich anders gefärbt, als beim Siemens.

    Wie kann ich ausschließen, daß ich evtl. ein def. Gerät habe, um bei meiner Entscheidung nicht von falscher Situation auszugehen?
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck mal in systemeinstellungen/monitore unter farben, und wähl ein entsprechendes profil aus bzw besorg dir die passenden für die tfts
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen