TFT für professionelle Screen- & Printproduktionen gesucht

chillin´

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie der Titel des Threads bereits verlauten lässt suche ich einen TFT, der die Produktion professioneller Arbeiten im Bereich Screen (hauptsächlich Web-Anwendungen) und Print unterstützt.

Ich arbeite mit einem 15" Alu Powerbook (Auflösung 1280 x 854) und OS X 10.3.3. Der TFT-Monitor soll im Dual-Verfahren mit dem PB genutzt werden und 17" bzw. 19" groß sein.

Wer kann mir ein entsprechendes TFT-Display empfehlen?
Bzw. mir wichtige Kiriterien auflisten, die ich bei meiner Suche beachten muß?

Welche empfohlene Auflösung sollte der TFT fahren, damit ich mit einem qualitativ hochwertigen Bild (in Kombination mit dem PB) rechnen kann?


Dank und Gruß,
chillin´
 
gebe meinem vorgänger recht.....quato rockt.

...allerdings sind die eizos auch sehr gut :))

...in der page 03/05 ist eine ergibige übersicht.

ciao
stefan
 
Empfohlene Auflösung des TFT in Kombination mit 15" PB

Danke für die Tips!

Die Page habe ich bereits durchgestöbert, doch wie üblich, kratzt der Artikel nur an der Oberfläche des TFT-Themas.

Über prad.de habe ich mich weiter in das Thema eingelesen.
Doch was mir noch immer unklar ist: Welche empfohlene Auflösung sollte der TFT fahren, damit er das 1280 x 854 Breitbild des Powerbooks qualitativ hochwertig wiedergeben kann?


Gruß,
chillin´
 
Moin!

Willst du den gleichen Bildinhalt wie auf dem Powerbook sehen oder willst du den TFT als zusätzlichen Monitor nehmen? Du hattest irgendwas von Dual-Verfahren geschrieben...

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
1280 x 854 ist keine 4:3 Auflösung. Wenn du das Bild auf einem 4:3 TFT spiegelst bekommst du eine fiese Verzerrung, denn TFTs ziehen das Bild auf ihre native Auflösung hoch.
Wenn dur dir einen TFT kaufst und den Spiegelmodus unbedingt brauchst dann muss dieser eine native Auflösung von 1280x854 haben. Die Größe (17', 19',...) spielt fast keine Rolle. Zu große Bildschirm Diagonalen bei niedriger Auflösung heisst allerings große Pixel.

Wenn du mit dem TFT nur einen Arbeitsplatz vergrößern/erweitern willst ist es egal welche Auflösung und Seitenverhältnis er hat (ist zumindest auf meiner mobilen Dose so, weiss nicht ob das Powerbook so was kann).
 
Vorerst mal danke für die Infos!

Ich möchte den TFT vorwiegend zur Erweiterung des Arbeitsplatzes nutzen (Dual-Monitoring), jedoch auf die Funktion der Bildspiegelung nicht verzichten müssen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es beim Dual-Monitoring egal, ob der TFT das Breitbildformat des PB unterstützt. Die Auflösung des TFT muß nicht mit der des PB übereinstimmen und abgeglichen werden.

Entgegen dazu muß der TFT, um eine hochwertige Bildspiegelung zu garantieren, die native Auflösung von 1280x854 (also die Auflösung des PB) fahren.

Bitte korrigiert mich, falls der Wurm drin is.

Mit welchen Bildschirmdiagonalen habt ihr, in Kombination mit dem PB, gute Erfahrungen gemacht?


Danke für die Hilfe!


Gruß,
chillin´
 
Zurück
Oben Unten