TFT empfehlung für Grafiker/Bildbearbeitung

M

mijamoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Tach die Herrschaften.

Das Thema Monitor geht mir in letzter Zeit ziemlich auf die nerven uns kostet mich viel Kraft.
Meine Situation: Ich Studiere Kommunikationsdesign und würde mir gerne ein Monitor für zuhause zu legen. Da ich viel mit After Effect, Lightroom, Photoshop usw. arbeite, suche ich natürlich auch ein Monitor was die Farben dementsprechend gut wieder gibt.
Bevor jetzt alles schreiben "da kommt nur S-IPS in frage" muss ich hinzufüge das mein Budget nicht reicht ein NEC Monitor zu holen, würde ich gerne mal wissen was die "guten Alternativen" sind. TN Panel ist mir klar (PVA-Panel ist auch in ordnung) , ist schlecht dafür aber mehr als ca. 300€ ist auch nicht drinnen. Das gute stück sollte aber auch ab24 Zoll beginnen. Alles darunter macht keinen Sinn. Falls notwendig, arbeite mit nem MBP 2011 15"

Falls jemand jetzt in der selben Situation war und jetzt glücklich mit sein Monitor ist, würde ich mich über ein Tipp oder Kaufempfehlung freuen.

ps. wuste nicht ganz genau wo ich das neue Thema stellen sollte, also wenn ich falsch sein sollte, nicht darauf herumreiten, war kein Absicht.

Danke.
 
Gibt hier eigentlich recht viele Threads zu dem Thema, muss nur mal die Suche benutzen.
Ansonsten schau mal auf prad.de nach Modellen mit Deinen Anforderungen.
 
Das Einzige, was bei diesen Vorgaben übrig bleibt –> http://geizhals.de/665211

Meinungen zu dem Display hier aus dem Forum bekommst Du, indem Du die Modellbezeichnung in die Google-Suche oben rechts eingibst.


MfG, Peter
 
Zahlreiche Monitore kammen in denn Sinn aber wurde auch verworfen. Die Suchfunktion habe- benutze ich die ganze Zeit. Und ja, es gibt zahlreiche Threads dazu, weiter bringen tun die einen, also zumindest mich nicht.

BenQ EW2420
Dell UltraSharp U2412M (die Variante ohne M ist wiederum zu teuer)