TFT Einstellung am Mac mini

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

mein Mac mini ist da, mein neues Display, Viewsonic VX715, auch! banana banana

Übrigens mein erster TFT, deshalb auch keine Ahnung :rolleyes:
Auf welche Werte sollte ich den Monitor optimalerweise einstellen?
Irgendwie haben nämlich alle Seiten einen leichten Rosa Stich :(
und wenn ich eine Seite scrolle, ruckelt das ganze Bild und ist irgendwie wacklig.

Das müsste doch durch eine bessere Einstellung zu beheben sein, nur wie???

Bin über jeden Tip dankbar!! :)
 
Hallo Paulpaul,

erst mal Glückwunsch zum MacMini :)

Dein Viewsonic bietet ja DVI und D-Sub, wenn ich richtig gelesen habe?
Dann auf jeden Fall mal DVI nehmen, da 17"er auf 1280x1024 einstellen.
Rosa Stich? => Farbe kalibrieren => Systemsteuerung => Monitore => Farben => Kalibrieren

Zum ruckeln kann ich leider nix sagen??

Gruß,
Mac Schokko
 
Kaliebriert hatte ich schon, aber das Rosa bleibt :(

und beim schnellen Scrollen flimmert die Schrift unangenehm, die Schrift läuft eben nicht flüssig im Gegesatz zum eMac.

Liegt's vielleicht an der Grafikkarte??
 
Zuletzt bearbeitet:
TFTs sind was schnelle Kontrastwechsel angeht ziemlich schlecht. Was für eine Reaktionszeit hat dein TFT??
Wenn du irgendwo noch einen Röhrenmonitor hast dann schliess den mal an den mini. Ich wette das "Flimmern" besser Nachleuchten ist weg. Die Radeon Karte ist sicher nicht das Problem denn flüssig Text scrollen konnte schon mein alter AMIGA. ;-)
 
Hi hab mir auch gerade diese Kombination bestellt, gibts Neuigkeiten bezüglich deine rosa-Problems?
 
was hat der tft denn für einen anschluss?? vga oder dvi??
 
Zurück
Oben Unten